Japan
Kushimoto-chō

Ruhe und natur

July 6, 2018 in Japan ⋅ 🌧 26 °C

Ich machte mich also gleich morgens auf den Weg raus aus Kyoto, in Richtung südlichsten Zipfel Japans, Kushimoto.
      Gelockt hatten mich Bilder von Stränden, rauen Felsküsten, Natur und die Aussicht auf Ruhe. Und genau so war es, zwar im Dauerregen aber dafür gab es ja eine Regenjacke.
      Es war herrlich. Im Ort selbst wurden gegen 19h die Bordsteine hoch geklappt, was nicht bedeutet dass vorher mehr los war.
      So machte ich mich also 2,5 Tage lang auf, die Gegend zu erkunden und es hatte sich absolut gelohnt. Meine kleine Hoffnung, evtl doch noch zum Surfen zu kommen, hatte sich dennoch leider nicht erfüllt. Es gab schlichtweg keine Bretter zu leihen und auch kaum Wellen.
      Dafür gab es jede Menge Schreine, Japans höchsten Wasserfall, das offene Meer und eine Thunfisch Auktion. Diese war zwar irgendwie interessant aber auch traurig, zumal auch tote Haie versteigert wurden.

Ps: Der heftige Regen hatte auch Auswirkungen auf meine Weiterreise nach Tokyo. Meine Verbindung wurde komplett gestrichen und auf der ersatz Route herrschte reges treiben aufgrund von massiven Zugverspätungen. Das war das erste Mal, dass ich hektische Japaner und verspätete Züge gesehen hatte.
      Aber auch dabei darf man eine japanische Hektik nicht mit unserer Vergleiche. Alle waren immer noch ruhig, besonnen, freundlich und es ging geordnet zu.

Kushimoto-chō, Kushimoto-cho, 串本町