Japonia

Podróżnicy w tym miejscu
    • Dzień 15

Von Kyoto nach Tokio im Shinkansen N700

29 marca, Japonia ⋅ 🌬 21 °C

Heute verlassen wir leider wieder das vielfältige Kyoto und es geht zurück nach Tokio, wo unser Urlaub dann morgen Nacht endet. Die Nacht über hat es weiter wie aus Eimern geregnet, nun ist es aber sonnig und knappe 20 Grad.
      Etwas in Eile, da wir beide eine etwas spätere Abfahrtszeit unseres Shinkansen im Kopf hatten, geht es los. Dann läuft aber alles problemlos. Rein in die Tozai Line, umsteigen in die Karasuma Line in der Station Karasuma Oike und nach insgesamt 20 Minuten stehen wir schon am Bahnhof Kyoto. Jetzt haben wir sogar noch Zeit zum Kaffee und Cola für die Fahrt shoppen, da es in den Shinkansen weder Essen noch Getränke gibt. Die Fahrt dauert insgesamt 2:07 Minuten. Mit dem Auto bräuchte man laut Google Maps insgesamt gute 6 Stunden für die 464 Kilometer bis zur unserer Haltestelle Shinagawa. Unser nächstes Hotel ist dicht an unserem Abflug-Flughafen Haneda gelegen und, wie Corinna beim Surfen während der Fahrt im Shinkansen herausfindet, das weltweit erste Wasserstoffhotel. Klingt ja spannend. Wir sind gespannt, was das so bedeutet.
      Nach einer kurzen Metro-Fahrt mit einmal umsteigen, kommen in einem Gebiet an, in denen viele Büros ansässig sind. So etwas City Nord. Das Wetter ist Traumhaft. Laut App 22 Grad, gefühlt wärmer bei strahlendem Sonnenschein. Kaum zu glauben, dass es gestern noch vergleichsweise kühl war. Wetterumschwünge scheinen hier schneller zu gehen, wie auch ein Kollege, der Japan gut kennt, berichtete.
      Czytaj więcej

Możesz znać też następujące nazwy tego miejsca:

Minamihara, 南原

Dołącz do nas:

FindPenguins dla iOSFindPenguins dla systemu Android