Japan
Nishiyodogawa Ku

Hanabi - Blumen im Himmel

August 5, 2023 in Japan ⋅ 🌙 30 °C

Nach einem Frühstück bei Starbucks haben wir uns den berühmten Schrein Kiyomizu-dera angeschaut. Diesmal konnten wir das richtig genießen und es hat noch mehr Spaß als sonst gemacht. Denn Chio konnte uns die ganzen "Spiele" erklären.
      Für eine liebe zukünftige Herzdame haben wir wohl auch gebetet😄

Danach haben wir den nicht weniger berühmten Fushimi Inari Schrein besucht. Der "Schrein der tausend Torii" dürfte vielen ein Begriff sein. Wir sind bis ganz oben gelaufen!🫠

Nach einer kurzen Pause im Hotel sind wir dann nach Osaka aufgebrochen. Chio hat uns noch ihr liebstes Okonomiyaki-Restaurant gezeigt.
      Ich liebe Okonomiyaki 😍

Der Weg zum Hanabi war super voll.
      Schon im Bahnhof in Osaka haben sie uns mitgeteilt, dass die Plätze am Fluss alle voll sind.
      Aber Japan wäre nicht Japan, wenn sie dafür keine Lösung gefunden hätten.
      Als wäre es von vornherein klar gewesen stand noch eine weitere Uferwiese bereit.
      Die Organisation zur Lenkung der Menschenmassen gleich der eines Finalspiels. Glaube ich...
      War jedenfalls sehr beeindruckend organisiert.

Super Hanabi-Aufnahmen kann man mit dem Handy zwar nicht machen, aber ich stell trotzdem mal ein bisschen was rein.

• Day 1–4

Osaka

March 14 in Japan ⋅ ☀️ 13 °C

Erster Eindruck überwältigend! Mit den Shuttle in die Stadt, das Hotel relative einfach gefunden. Top location, Hammer-Aussicht vom 31. Stock. Da Sicherheitsglas mit Gitter die Frage von Peter: bisch aber nid im G'fängnis...,!?Read more

Nishiyodogawa Ku, 西淀川区