Japan
Nojiri

Türkis-Blauer Gebirgsfluss

April 13 in Japan ⋅ ⛅ 16 °C

Nach der Felsschlucht fuhren wir ein Stück weiter in ein schmales Neben-Tal (Atera Valley), durch das ein wunderschöner, frischer, türkis-blauer Wildwasserstrom fließt … von den abgefahrenen Farben fasziniert konnte ich es nicht lassen, Fotos zu machen und wurde fast süchtig danach!
      Umso schwerer fiel mir es dann am Ende, die Bilder auszusortieren … 😅

Wunderschönes Atera-Tal

March 5, 2023 in Japan

Es ist nicht weit entfernt von Kiso. Und definitiv einen Abstecher wert! Wir starten aus der Kälte in den Ausläufern der japanischen Alpen. Minus zwei Grad zeigt das Thermometer. Aber es ist trocken. Und sonnig. Wir müssen nicht kratzen, der Nissan Note startet bereitwillig. Auf ins Altera-Ta!

Das Atera-Tal, auch bekannt als Atera-no-nanatani, ist ein wunderschönes Tal in der Präfektur Nagano in Japan. Es befindet sich in den japanischen Alpen und ist von majestätischen Bergen umgeben. Das Tal ist berühmt für seine atemberaubende Natur, seine heißen Quellen und seine reiche Geschichte.

Das Atera-Tal ist seit Jahrhunderten ein beliebtes Reiseziel für japanische Dichter, Künstler und Schriftsteller. Viele von ihnen haben das Tal besucht und seine Schönheit in Gedichten und Gemälden verewigt. Das Tal bietet auch eine Fülle von Outdoor-Aktivitäten wie Wandern, Skifahren und Klettern.
      Eine der Hauptattraktionen des Atera-Tals sind die heißen Quellen, die in der Gegend zu finden sind. Diese heißen Quellen, oder "onsen" auf Japanisch, sind seit langem bekannt für ihre heilenden Kräfte und werden oft von Besuchern genutzt, um sich zu entspannen und zu erholen. Natürlich hatte unser feines kleines Hotel Fuki No Mori auch ein heisses Onsen. Herrlich! Wir nutzen es zweimal pro Tag. Morgens und abends.

Zurück in die die Serpentinen von Atera. Einem wichtigen Ort in der Geschichte Japans. Es wurde im 16. Jahrhundert von einem berühmten Samurai namens Takeda Shingen erobert und diente als strategischer Punkt während der japanischen Kriege im 16. und 17. Jahrhundert.

Wir genießen die wilde Natur, die Schkuchten und das glasklare Wasser. Obwohl es abgelegen und schwer zugänglich sein kann, ist es definitiv einen Abstecher wert!

Nojiri