Japan

Freitag, 26.04.2024
      15. Radltag
      vom Campingplatz BE KOBE, nach Moriguchi,
      58,34 km, 157 hm, 8h25 Gesamtzeit, 4h26 in Bewegung

Gut durchgeräuchert vom Lagerfeuer, wachten wir heute gut ausgeruht auf.
      Schnell war alles zusammengepackt, und die Räder waren startklar. Es ging gleich mal 15 Minuten noch bergauf. Wir waren so früh dran, das wir viele japanische Kinder in Schuluniform, Kindergartenkinder, Mütter mit ihren Kindern am Rad und den schwarz gekleideten Geschäftsmännern auf der Straße begegneten.
      Es ging teilweise wieder der Bahn entlang,sowie viele kleine Straßen in der Stadt und dann eine ganz lange Strecke am Damm an einem Fluss.
      Gefrühstückt wurde heute bei einem Combini, und Mittagessen von einem Supermarkt,am Boden sitzend beim Supermarkt.
      Wir hatten vor, heute ein nettes Schlafplätzchen am Fluss zu finden, und da mein Popo trotz der beiden Radlhosen wieder etwas zu spüren war, haben wir heute schon früh damit angefangen.
      Gegen 16h war er gefunden, wir stellten das Zelt auf, und da die Bäume so dicht standen, konnten wir das Tarp an den Stämmen befestigen. Das darunterliegende Mash sollte mit den Wanderstecken abgespannt werden. Diese Variante hatten wir heute zum ersten Mal. Leider hab ich nicht aufgepaßt, und so durchbohrte mein Stecken das Tarp. Ein Loch! OMG! Alex schimpfte wie eine Rohrspatz und pickte mit dem Radlflickzeug das Loch, und ich hoffe es hält bei Regen dicht.
      Wir kochten noch, aßen, und schlupften dann ins Zelt, denn am Fluss ist die Luft immer mit kleinen Mücken bevölkert, und im Zelt können sie uns überhaupt nicht stören. Da werden sie einfach ausgesperrt.
      Morgen geht es weiter nach Kyoto, ein wenig Sightseeing.

Sata-nakamachi, 佐太中町