Japan
Shimokitagata

Baseball Game

May 18 in Japan ⋅ ☁️ 27 °C

Angekommen in Hiroshima, erkundeten wir die Stadt und besuchten das Atombombenareal mit Denkmal und Museum.

Nachdem wir im Hostel neue Bekanntschaft mit einem etwas komisch wirkenden Einheimischen hatten, half dieser uns, Tickets für das heutige Hiroshima Carps gegen Tokio Giants zu kaufen.

Das Spiel selbst ist nicht so aufregend wie ich es mir vorgestellt hatte, die Stimmung im Stadion war mitreißend und machte den einmaligen Besuch in jeden Fall lohnenswert. Da es kaum Ausländer im Stadion gab, fielen wir auf und wurden direkt zu einem Whiskey Soda eingeladen, den wir eigentlich nicht wollten.

Ich (Tim) hat sich besonders darüber gefreut und nutzte den Ausguss um die nächste Ecke 😅.

Die Hitze war erdrückend im Station und wir entschieden, dass wir nach 2/3 das Stadion verließen. Die Carps gewannen 4:2.

Am Abend trafen wir noch Fanny, die wir ganz am Anfang kennengelernt hatten. Gemeinsam ging es zum Abendessen und einem Bier. Zwischen Nintendo 64 Super Mario Cafés und lokalen Bars endeten wir in einem Lokal mit einem Katzenroboter Bedienung.

Shimokitagata, 下北方