Japan

Reisende an diesem Ort
    • Tag 8

Mount Fuji Gotemba

12. Mai in Japan ⋅ ☁️ 19 °C

Wir brachen unsere Zelte ab und es ging zum Fuße des Fuji Berges nach Gotemba. Online buchten wir uns eine Nacht zuvor Tickets für den Bus vom Tokio Bahnhof.🚍😍

Zuvor gaben wir unsere zwei großen Koffer an das Hotel, die sie uns mit Yamato zum nächsten Hotel beförderten ( 12,50€ pro Koffer) . Anfänglich als ich die kleinen Lastwagen von Yamato gesehen habe, dachte ich es handelt sich um einen animal shelter 🤣, da das Logo der Firma zwei Katzen beinhaltet. Der Versendebogen war ein reinstes Rätsel. Mit Hilfe eines Übersetzers füllte ich das aus, was ich verstehen konnte.
      Da die japanischen Metrostationen nur aus Treppen bestehen und man meist super weit laufen muss bis zum nächsten Aufzug, war das so ein Luxus für uns !!! Ich hatte es zuvor bei Instagram gesehen. Japan ist so ein cooles Land und vor allem so Service orientiert. Das ist einfach nur der absolute Wahnsinn!

Der Tokio Bahnhof war fußläufig in 1 km zu erreichen. Nach einem nicht definierbarem seltsamen McDonald's Frühstück ging es los. Kurz vorm Ziel gab es eine 10 minütige Pippi Pause. Vom Busparkplatz hatten wir bereits eine wunderbare Sicht auf den Mount Fuji. So majestätisch und schön anzusehen. Nach insgesamt 2h Busfahrt, waren wir endlich da.
      Von der Gotemba Station ging es zu Fuß zum Dormy Inn Hotel. Nach 30 Minuten Fussmarsch, haben wir unseren Zielbahnhof erreicht. Zum Glück hatten wir unsere Koffer versendet. Der Weg hatte einige Schlaglöcher und war sehr uneben. Hinter unserem Hotel befand sich ein kleiner Park (Chichibunomiya Memorial Park)
      秩父宮記念公園, den wir direkt erkundeten, da wir noch nicht einchecken konnten.
      Auf der Hinreise sahen wir, dass es ein Premium Outlet gab. Dieser war ca. 2,5 km entfernt. Dort gingen wir shoppen und haben dort zu Abend gegessen. Es gab Udon Nudeln und Takoyaki (Oktopus Bällchen) Leider war alles geschmacklich kein A wert. Schade! Danach ging es mit dem Shuttle Bus zurück zur Gotemba Station. Endlich konnten wir einchecken. Das Zimmer war ein wenig größer als das Hotel in Tokio, aber hatte richtig tolle Angebote. Abends ab 21:30 Uhr konnte man kostenfreie kleine Portionen frisch zubereitete Ramen essen. Umsonst gab es auch Eis am Stil, Getränke im Restaurant und eine Kaffee Maschine.
      Corinna und ich verbrachten die halbe Nacht in den hauseigenen heißen Quellen (Onsen).

Am nächsten Tag regnete aus Eimern. Wir ließen uns ein Taxi rufen, der uns zur Zugstation bringen sollte. Als das Taxi ankam, waren wir erstaunt wie klein und dennoch was für ein Platzwunder der Wagen bot. Alle vier Koffer haben nach anfänglicher Skepsis in den Kofferraum gepasst.

Kaum jemand spricht hier Englisch. Man kommuniziert immer mit Händen und Füßen. Dennoch sind alle super nett und höflich. Die meisten reden dennoch Japanisch mit uns. Wir lächeln und nicken 🤣😅😬🇯🇵

Möglicherweise kennst du auch folgende Namen für diesen Ort:

Taka Tsuka, 高塚