Japan

Sonntag, 19.05.2024
      32. Radltag
      vom Yoneshiro River bis Namioka, ca. 17 km vor Aomori
      73 km, 9h29 Gesamtzeit, 418 hm, 5h 08 in Bewegung

Sind um 7:30 vom Fluß weggekommen, heute soll es sonnig und bis zu 27° bekommen. Zuerst geht es am Damm entlang, wieder an ganz vielen Reisfeldern vorbei. Dann haben wir einen Anstieg mit ca. 300 hm vor uns. Wir schaffen inzwischen die Anstiege sehr easy und und oben haben wir dann gleich mal Frühstück gegessen. Danach gings bergab und der Wind kam auch noch von rückwärts und so machten wir heute vormittag gute Kilometer.
      Mittags kauften wir wieder bei Max Valu ein.(Mittagessen, Abendessen und Frühstück). Gut gestärkt mussten wir ca. 1,5 Std auf einer großen Bundesstraße radeln, dann wurde das Tal enger, und es waren neben den vielen Reisfelder nun auch einige Apfelplantagen zu sehen.
      Heute Sonntag war auf der großen Bundesstraße auch viel Verkehr. In den kleinen nachfolgenden Dörfern beruhigte sich die Situation und wir sahen viele Obstbauern in den Plantagen arbeiten.
      Sehr fleißiges Völkchen, die Japaner.
      Um 16h30 fing unsere Schlafplatzsuche an. Endlich wurden wir mitten in einem kleinen Dörfchen fündig. Ein riesiges zugewuchertes Grundstück bot uns Sichtschutz. Wir kochten noch Spagetti in der letzten Abendsonne, stellten unser Zelt auf und endlich als es schon dunkel wurde, kam ich dazu, alle meine 4 Kinder per Video-WhatsApp anzurufen. Ich sah sie gut, bei mir wars schon finster, also schwarzer Bildschirm. Na, wichtig is, das ich sie gesehen hab und das es Ihnen gut geht.
      Morgen werden wir Honshu verlassen und mit der Fähre auf die nördlichste Insel Japans Hokkaido übersetzen.
      Wir sind gespannt, was uns noch erwartet.

Tokusaishi, とくさいし