Japan
Toyooka

Hiroshima day 1

May 21 in Japan ⋅ ⛅ 18 °C

Das Randor Hotel Hiroshima war zum Glück nur sieben Gehminuten entfernt. Auf halber Strecke sahen wir das Gebäude herausragen. Wir waren so happy als wir unser Zimmer betraten. 35 qm , zwei riesige Betten, tolles Bad, Waschmaschine, Küchenzeile und super super sauber. Endlich ein großes Zimmer. Wie man so schön sagt, das beste kommt zum Schluss 😊😂 Von anfänglichen 15qm in Tokio, wo wir unsere Koffer nicht mal öffnen konnten, weil einfach alles zu eng war, zu 35qm. Wir ärgerten uns, dass wir die zwei anderen Koffer zum Flughafen gesendet haben. Sonst hätten wir all unsere schmutzige Wäsche noch waschen können. Naja nicht so schlimm wir nutzten die Info Beschreibung wie man die Waschmaschine benutzt und wuschen die Wäsche der letzten drei Tage. Japanisch ist etwas kompliziert, wobei ich sagen muss, dass ich tatsächlich sehr viele Chinesische Zeichen entziffern konnte und damit etwas weiter kam in Japan 😻
      Schnell machten wir uns auf zum Itsukushima Schrein. Wir nahmen die Bimmelbahn vor der Tür bis zum Hafen. Dort nahmen wir die Fähre, um auf die Insel Miyajima zu fahren (ca. 20 Minütige Überfahrt) Hier konnten wir zum Glück die Passmo Karte nutzen.
      Der Itsukushima-Schrein (japanisch 厳島神社 Itsukushima-jinja) ist ein Shintō-Schrein auf der Insel Miyajima in Hatsukaichi in der Präfektur Hiroshima, Japan. Im Jahr 1952 wurde der Schrein von der japanischen Regierung als besondere historische Stätte (tokubetsu shiseki) anerkannt. Mehrere seiner Gebäude und Gegenstände wurden zu Nationalschätzen erklärt. Seit 1996 ist der Schrein Teil des UNESCO-Weltkulturerbes.
      Auf der Insel angekommen fand ich wieder einen Stempel für mein Stemelpheft. Erst wunderte ich mich, dass auf dem Stempel die Sika Hirsche zu sehen waren, dann sah ich sie frei herumlaufen. Es gab nicht wie in Nara Kekse zu kaufen, deswegen liefen sie den Touristen hungrig hinterher. Sie versuchten den Müll an unserem Rucksack zu stehlen. Kleiner Frechdachs🤭

Hiroshima ist berühmt für seine frischen Austern. Auf dem Weg zum Schrein kaufte ich mir einen frittierten herzhaften Berliner mit einer Curry Füllung und einer Auster als Kern. Er schmeckte hervorragend 😻Auch Raphael war begeistert.
      Wir saßen am Ufer und hörten dem Meeresrauschen zu und sahen zu wie im Horizont langsam die Sonne unterging. Wirklich wunderschön! So saßen wir eine Stunde und beobachten wie die Flut nach der Ebbe den Schrein wieder umschloss.
      Ich wünschte der Urlaub würde nie zuende gehen.

Später kauften wir uns auf dem Rückweg einen frittierten Teig in Kirschblütenform mit Stiel. Die Blume war gefüllt mit roter Bohnenpaste. Neben Matcha mein absoluter Favorit in Japan. Alle Läden auf der Insel machten um 17 Uhr zu. Aber eine Katze hab ich noch gesehen. Die ging nicht durch das Katzenradar😻🤭
      Mit der Fähre ging es wieder zurück ans Ufer. Über Googlemaps suchten wir ein Okonomiyaki Restaurant. In Hiroshima werden sie anders zubereitet als in Tokio mit Ramen Nudeln dazwischen. Raphael entschied sich für Tintenfisch und ich für Austern.
      Es war leider etwas fad vom Geschmack, aber optisch ein Hingucker. Wir wunderten uns wie gut Englisch die Leute hier sprachen.

Toyooka, تويوكا, Тойока, تویواوکا، هیوگو, טויואוקה, TJH, 豊岡, 도요오카 시, Toyooka-chhī, Toyo'oka, Тоёока, Q696388, 豐岡市