Japan
Yumigahora Dani

Sonne, Ainokura und Onsen

July 8, 2018 in Japan ⋅ ⛅ 25 °C

Oh guck an, die Sonne ist wieder da und gleich wieder volle Bulle. Hatte ja auch ganz schön dolle die Tage geregnet. Waren die Nachwirkungen eines Taifuns, die in manchen Regionen Schlimmes angerichtet haben.

Heute fahren wir noch ein bisschen über die Berge, durch verdammt viele Tunnel nach Ainokura. Da gibt es kleinere ursprüngliche Dörfer mit Häusern deren Dächer mit Reisstroh gedeckt sind und der Rest aus Holz und Papier. Bis auf die paar Touris, leben die noch schön ruhig.

Sind dann weiter in die Berge zu einem Übernachtungsplatz mit Onsen gefahren. Ca. 20 km vor Ziel standen Schilder, dass die Straße gesperrt ist und wir umdrehen sollten. Da wir uns aber so auf das Bad gefreut haben, sind wir weiter. War schon ein bisschen unheimlich, wenn kein Auto mehr kommt, es dunkel wird und man nicht weiß wie weit es geht.

Wir hatten jedenfalls Glück und sind durch gekommen und dafür das Bad fast alleine für uns. Am Schlafplatz waren wir die Einzigen. Im Hinterkopf die vielen Schlammlawinen, die in der Region runter kommen. (Haben im Internet gesehen, dass wir da voll in der Gefahrenzone drin sind.)

Also Morgen raus aus den Bergen und ab Richtung Meer.

Yumigahora Dani, 弓ヶ洞谷