Rockhampton

November 12, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

Nächster Halt: Rockhampton.
    Zwischendurch hatten wir wieder einmal Probleme beim Tanken. Das Kuriose ist, dass (außer bei den Shell-Tankstellen) immer wieder der doofe Zapfhahn spinnt und man diesen nur bis zu einer ganz gewissen Stelle drücken darf, da er sonst immer wieder aufhört und sich aushakt. Beim letzten Mal hat uns ein LKW-Fahrer geholfen, unseren Van voll zu bekommen, dieses Mal wollte ich die zwei Backpacker hinter uns fragen. Über 200km ins Nichts gefahren und die beiden waren natürlich Deutsche. :D Zufällig noch Mechatroniker, sodass wir unsere Chancen unser Auto voll zu bekommen steigen sahen. Die beiden waren leider genauso ratlos wie wir, hatten aber das selbe Tagesziel und steuerten deshalb, nach gefühlt 45min Tanken, den gleichen Campingplatz an. Marco und Alex hatten bereits für uns mit eingecheckt, sodass wir uns auf einen ruhigen Abend einstellen konnten. Wir alberten noch eine Runde im Pool herum und tranken unser Feierabendbier ( :D ), danach ging es ins Bett. Da es heute etwas kühler war, konnten wir auch endlich einmal vernünftig durchschlafen. :)
    Am nächsten Tag kaufte ich mir noch eine Guitalele, um den Campingabenden in Zukunft etwas mehr Leben einhauchen zu können, bevor wir unsere Reise weiter fortsetzten.😊