Palazzo Versace / Cape Byron

November 24, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

Plan für den heutigen Tag: Nach Murwillumbah zum 'Palazzo Versace' fahren (da wo die Stars vom Dschungelcamp anfangs immer untergebracht sind), um dort Fotos zu machen, danach nach 'Byron Bay', wenigstens einmal zum Leuchtturm fahren und abends dann auf dem Campingplatz unseres nächsten Zwischenstopps in "Coffs Harbour" landen.

Als wir uns also von unserem Haus in 'Tallebudgera Valley' aufmachen wollten, damit Alex endlich mal an seinem einzigen wirklichen Ziel für Australien ankommt: dem Palazzo Versace in Murwillumbah.. mussten wir überrascht feststellen, dass dies gar nicht in Murwillumbah, sondern an der Gold Coast ist. Da kamen wir ja auch gerade erst her. :D Also fuhren wir noch einmal 40min zurück in Richtung Norden. Das Hotel wirkte von außen eher unspektakulär.. keine Ahnung, warum das im Fernsehen immer so mega glamourös dargestellt wird: wir kamen in unseren 0815-Backpackerklamotten schließlich auch ohne jegliche Probleme am Pförtner vorbei und wurden noch überfreundlich begrüßt. Als wir im Foyer mit dem riesigen Kronleuchter standen und durch das Fenster in Richtung Pool schauten, kam auch gleich eine Angestellte auf uns zugelaufen, um uns die Tür zu öffnen. So einfach geht's. :D Auf dem Weg nach draußen wäre ich fast mit einem Kellner zusammengestoßen, welcher sich gleich überschwänglichst bei mir entschuldigte. Ähm, ok.. ich bin's nur. :D

Nachdem wir ein paar Fotos geschossen hatten, ging es weiter nach Byron Bay. Unser Auto 'Desti' hatte wieder ganz schön zu leiden bei den ganzen Bergen, die sie erklimmen musste, aber Gott sei dank hat sie es wieder einmal (gerade so) geschafft. :D Die Aussicht vom 'Cape Byron', dem östlichsten Punkt des australischen Festlandes, war wirklich fantastisch. Wieder einmal dieses glasklare, blaue Wasser und das bei bestem Wetter. So stellt man sich einen Besuch am Meer vor. :) - sieht man einmal von dem doofen Berg, den wir schon wieder bei gefühlt 40Grad runter- und heraufgewandert sind, ab. :P

Da wir nicht mehr viel Zeit hatten, um im Hellen zu unserem Campingplatz zu gelangen, machten wir uns relativ zeitig wieder auf den Weg. Als wir dann gegen halb 7 auf das Gelände fuhren, dachten wir erst einmal wir sind im Zoo. Kaninchen wohin man auch schaut, Enten, Leguane und natürlich - wie überall hier - Buschhühner und Ibisse. Dabei macht sich neuerdings schon fast ein vertrautes Gefühl von "Zuhause" breit. ;)