Coffs Harbour

November 25, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 25 °C

Um unseren Aufenthalt in 'Coffs Harbour' optimal zu nutzen, suchten wir uns einmal mehr die beliebtesten Ausflugsziele heraus und packten unseren Tag voller, als entspannt wäre. ;P

Wir starteten an "The Big Banana" - einer Art Freizeitpark mit Bonbonmanufaktur, Wasserpark, Eislaufbahn, Laser Tag und und und. Die einzelnen Attraktionen hätte man alle extra bezahlen müssen, und da wir eh nur hier waren, weil ich ein Bild vor der Banane haben wollte, gingen wir kurz in den Souvenirladen, machten Fotos und setzten unseren Weg weiter fort in Richtung "Solitary Islands Aquarium". Das ist ein relativ kleines Aquarium, bei dem es vor allem um die Forschung und Bildung zu den an der Küste lebenden Meeresbewohnern geht, auch die Uni ist hier mit angeschlossen. Ich war besonders vom niedlichen 'Cuttlefish' fasziniert. So einen will ich auch! :D
    Da der Strand ganz in der Nähe war, gingen wir dort noch einige Minuten spazieren, bevor es weiter ging zum 'Forest Sky Pier'. Von hier aus konnte man über den Wald und die Häuser bis zum Meer schauen - aber schnell, da die Bremsen nur darauf warteten einen aufzufressen. :/

Marco fand dann bei Google noch einen gar nicht so ganz weit entfernten Wasserfall, welchen wir anschließend ansteuern wollten.
    Der Weg (wenn man ihn denn so nennen darf), war eine einzige Katastrophe. Man weiß ja wie ein deutscher Waldweg aussieht - jetzt muss man sich nur noch vorstellen, dass es mal nach links, mal nach rechts 30m nach unten geht, Schlagloch an Schlagloch, bergauf, bergab und dann ab und zu noch ein Baumstamm, der auf dem Weg liegt, von den Ästen, die links und rechts am Auto entlang schliffen einmal komplett abgesehen. Das Auto lief zwischendurch ziemlich heiß und auch Marco kam erstaunlicherweise beim Autofahren mal ins Schwitzen. :P Nach einem gefühlt 30min langen Höllentrip waren wir laut Google am Ziel. Laut Karte war der Wasserfall aber trotzdem noch ein Stück entfernt, welches wir nun zu Fuß bewältigen wollten. Schlechte Idee, denn nach einem etwa 10minütigem Marsch ging es so steil bergab, dass wir uns in Flip Flops und Sandalen doch geschlagen geben und den Traum vom Wasserfall aufgeben mussten. :D Auf dem Rückweg versuchten wir uns mit 'Schrotti', dem Auto der Jungs, einen anderen Weg entlang und kamen irgendwo im Nirgendwo in einem Tal voll mit Bananenfeldern wieder heraus. Vielleicht fingen wir durch die Hitze auch nur an zu haluzinieren... aber nach weiteren 20min waren wir dann doch endlich wieder in der Stadt angekommen. Lebend. :D