Devils Marbles

May 16, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 20 °C

Da uns davon abgeraten wurde bei unserem geplanten Tagesziel in "Tennant Creek" zu stoppen und ich erschreckende Zahlen bezüglich der Kriminalitätsrate des Ortes gelesen hatte, entschieden Thomas und ich kurzerhand im "Devils Marbles Hotel", einem Roadhouse mit Campingplätzen, das ebenfalls auf dem Weg liegt, zu halten.
    Hier fanden wir eine kleine Oase mitten in der Wüste vor. Das Essen des Roadhouses wurde bereits mehrfach ausgezeichnet - und schmeckte auch so, und auch der unter Palmen angelegte Pool war vom Highway aus nicht zu erahnen. Wären nicht die vielen Fliegen wieder gewesen, wäre es wirklich traumhaft.
    Am nächsten Morgen stoppten wir bei den "Devils Marbles". Die 'Murmeln des Teufels' sind eine heilige Stätte der Aborigines. Die genaue Bedeutung wird Außenstehenden jedoch nicht zugänglich gemacht. Bei den kugelartigen Steinen handelt es sich um Granitfelsen, welche durch Wollsackverwitterung entstanden und in dieser Vielzahl nirgendwo sonst auf der Welt zu finden sind.