Carnarvon

June 16, 2018 in Australia ⋅ 🌙 11 °C

Bei der Fahrt in den Ort "Carnarvon Shire" fühlten wir uns so ein bisschen an Shepparton und unsere Fruitpicking-Zeiten erinnert. Eine Plantage nach der anderen und an jeder Straßenecke wurde Obst und Gemüse zum Verkauf angeboten. Ähnlich auch auf unserem Campingplatz. Als ich beim Einchecken fragte, was für Obst hier überwiegend angebaut wird (da wir die Bananenstauden anders kannten - es waren trotzdem Bananen), wollte auch der nette Mann hinterm Tresen uns gleich Tomaten und anderes Gemüse andrehen. Er fragte uns dann noch ob wir Richtung Süden oder Norden fahren und als wir erklärten, dass wir auf dem Weg nach Perth seien, meinte er, wir sollten am nächsten Morgen auf jeden Fall noch was bei ihm kaufen, als wäre das unsere letzte Chance jemals wieder Obst oder Gemüse zu Gesicht zu bekommen :D
    Auf dem Weg hierher kamen wir am Morgen noch am 'Minilya Bridge Roadhouse' vorbei. Hier liefen zwei Ziegen zwischen den Tanksäulen umher und immer wenn jemand sichtbar Essen in der Hand hielt, umzingelten sie diesen - fast wie im Streichelzoo. ^^ Auch auf den Straßen sind seit Exmouth kaum noch Rinder, dafür aber jede Menge Ziegen und Schafe zu sehen. Diese sind natürlich auch nicht eingezäunt, weshalb man trotz der öden Fahrten durch das Nirgendwo immer aufmerksam sein muss. Man weiß ja nie, wann doch einmal wieder eine Herde in Straßennähe weidet. ^^