Uydu
Haritada göster
  • Gün 11

Langkawi 3. Erkundungstour

24 Ocak, Malezya ⋅ ☁️ 29 °C

Die Insel strotzt nur so vor Wasserfällen (inklusive eines Menschengemachten, dem, nach Malaysischen Buch der Rekorde - Das gibt's wirklich - höchsten mit 66metern, Langkawi Falls - und der höchste der Insel, der Tamurun Wasserfall (etwas mehr als 200 Meter hoch )

Nun - Im Wald, da rauscht n Wasserfall, wanns nemmeh rauscht ,is ' Wasser all - alte malaysische Binnenweisheit in der Trockenzeit.
    Kurz : die Wasserfälle sind nahezu leer aktuell.
    Dafür dann einen traumhaften Strand im Norden (Pasir Tengkorak Beach) ausfindig gemacht. Danach kurzer Zwischenstopp in Cenang Beach auf dem Weg nach Kuah. Kuah ist die Hauptstadt von Langkawi und hier steht auch das Denkmal des Langkawi Adlers.

Am Strand eine feine Bar gefunden. Es spielten schlechte Italo beach Reggae Musik.
    Als wir uns setzten kam kurz darauf REM, Nirvana, ACDC, Guns N Roses, Metallica.
    Geht doch 😂

Zum Tagesabschluß dann noch ein feines Abendessen in einem sehr guten Koreanischen Restaurant (Haroo Story Korean Restaurant).

Achja ..tanken mussten wir auch - 28 Liter - 11 Euro ;-)