Der dunkelste Ort der Welt

April 25, 2018 in New Zealand ⋅ 🌧 23 °C

Die letzten 10 Tage haben wir noch einmal richtig die Seele baumeln lassen und zwar an ein und demselben Ort - dem dunkelsten Ort auf der ganzen Welt! Laut San Pedro de Atacama ist Neuseeland sogar der zweitbeste Ort, um den nächtlichen Sternenhimmel zu studieren und es ist wirklich wahr, dass man hier sehr viel mehr Sterne am Himmel sieht, als in Deutschland, was nicht zuletzt an der geringeren Lichtverschmutzung hier im Land liegt. Weil uns die Region um Mount Cook, Lake Pukaki und Lake Tekapo schon mit Felix' Eltern so gut gefallen hat und es dort einen kostenfreien, sehr großen Campingplatz gibt, haben wir uns dazu entschieden hier nochmal etwas mehr Zeit zu verbringen. Wir waren nochmal im Mount Cook National Park und sind den Hooker Valley Track gelaufen, über diesen Wanderweg gelangt man direkt zum Hooker Gletscher der sich direkt vor Mount Cook, dem höchsten Berg Neuseelands, erstreckt. Zum Glück hatten wir gutes Wetter und Mount Cook zeigte sich uns in seiner ganzen Schönheit! Ansonsten haben wir das schöne Herbstwetter auf dem Campingplatz genossen und die letzten Sonnenstrahlen der Saison in der Hängematte genossen. Die Bäume sind jetzt knallgelb und knallrot und auf den Bergen liegt bereits der erste Schnee - wunderschön! Von hier aus hatten wir eine herrliche Sicht auf den den türkisfarbenen Lake Pukaki und auch auf Mount Cook und seine Wächter. So einige schöne Sonnenauf und -untergänge haben wir genossen. Für einen Tag haben wir einen Abstecher in die banachbarte Stadt Tekapo gemacht. Dort hat sich die Landschaft in all den prächtigen Herbstfarben gezeigt und wir haben neue, fast unberührte Gebiete und deren Schafsherden erkundet. Tekapo ist auch ein beliebtes Ausflugsziel für Fotografen, da man hier über der Church of Good Shepherd wunderbar die Milchstraße fotografieren kann. 3 Uhr nachts haben auch wir uns auf den Weg zu dieser alten, historischen Kirche gemacht und Felix hat ein wirklich sehr schönes Milchstraßenfoto bekommen, was wir euch wahrscheinlich erst in einem Nachtrag zeigen können.Read more