Die freie Zeit möglichst zum Entdecken nutzen.
Message

Und endlich geht es weiter!

May 13 in Germany ⋅ 🌧 10 °C

Der Winter war viel zu lang und vor allem viel zu kalt - sodass wir beim Ausbau von Gustav leider länger Pause machen mussten. Es war zu kalt um Dämmung zu verkleben, für die Fenster gab es Lieferschwierigkeiten, die Baumärkte waren lange zu und so weiter und so weiter... Aber der Winter hat ein Ende und es kann endlich weitergehen! Bisher gibt es noch keine großen sichtbaren Fortschritte aber Gustav hat ein neues Radio bekommen, eine Rückfahrkamera und wir haben mit der Dämmung der Seitenwände begonnen.
    Drückt uns die Daumen für schönes Wetter am letzten Maiwochenende, da wollen wir endlich die Dachluke einbauen und die C-Schienen für unseren Dachgepäckträger verbauen.

Na supi 😘😘. der wonnemonat zeigt bestimmt Ende des Monats, was er drauf hat🤗🤗

Kerstin Heinrich

Toll, endlich gibt es mal wieder was neues. Ich drücke euch die Daumen fürs Wetter. Es muss ja mal schöner und wärmer werden. 👍🏻😂

Endlich ist er da! Gustav der Crafter!

November 28, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 4 °C

Ihr Lieben, es ist endlich so weit! Wir haben uns einen Bus gekauft, noch ein leerer, langweiliger Transporter und bald ein wunderschöner Camper - hoffentlich.
    Wir freuen uns mega auf die Zeit des Ausbaus und sind total aufgeregt und gespannt, was am Ende des Projekts dabei rauskommen wird.

Wenn euch die Fortschritte des Ausbaus auch interessieren, dann schaut ab und zu mal hier vorbei. Wir haben uns vorgenommen, den Ausbau hier ein wenig zu dokumentieren.

Dieses Wochenende sind wir in der Halle und wir dämmen den Boden. Schön alles sauber machen, Rostschutzgrundierung drauf, Latten und Dämmung rein, Bodenplatte drüber!

na dann viel spass beim "renovieren" 👏👏

11/28/20Reply

Was wir 12h am Flughafen in Doha machen

February 6, 2020 in Qatar ⋅ 🌙 20 °C

... nichts.
    Wir haben 12h bevor der letzte Flug nach Prag geht, Nüsse und Decken sowie bequeme Liegestühle. Das heißt: einen kleinen Film und dann eine Runde Schlaf.

Kathrin Heinrich

Aha😏😏 müsst ihr den mundschutz jetzt bis nach Hause tragen?

Jenlix

Müssen nicht

Kathrin Heinrich

🤔🤔warum habt ihr ihn dann an?

Jenlix

Im Flugzeug und generell an Plätzen mit vielen Menschen ist es zur Zeit nicht verkehrt.

Kathrin Heinrich

Das stimmt allerdings. Na dann, auf das die Wartezeit schnell vergeht😘😘

Last night in Bangkok

February 5, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 33 °C

Die letzte Nacht haben wir noch einmal in Bangkok verbracht - zurück im Trubel! In einem neuen Stadtteil haben wir vom Benjakitti Park aus die Sicht auf Bangkoks Hochhäuser genossen.
    Jetzt sitzen wir gerade im Flughafen und warten aufs Boarding. Dann dauert es nicht mehr lange und die Heimat hat uns wieder.Read more

Das Beste zum Schluss!

February 4, 2020 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Die letzten zwei Nächte haben wir auf Kho Phayam verbracht. Dort hatten wir einen kleinen feinen Bungalow direkt am Meer und wir müssen sagen, die kleine Insel war das Highlight der ganzen Reise. Hier gibt es keine Autos und nur kleine Straßen bzw Wege, wenig Menschen, schöne Strände, viel Dschungel und vor allem läuft hier alles ganz entspannt. An dieser Stelle würden wir gerne unseren Urlaub um weitere 4 Wochen verlängern und einfach hier verweilen!
    Stattdessen sind wir gerade auf dem Weg zurück nach Bangkok, wo dann morgen unser Flieger in Richtung Heimat geht.

Franziska Stenzel

Kommt gut nach Hause ihr beiden

Habt einen schönen letzten Tag in Bangkok und einen ruhigen Heimflug😘😘😘

Kerstin Heinrich

Ich wünsche euch eine schönen Heimflug

Kommt gut nach Hause. ✈ Bis zu unserem Wiedersehen im März. 🙋‍♂️

Ratchaprapha Lake

February 3, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 32 °C

Die letzten 5 Nächte haben wir im Kao Sok Nationalpark verbracht. An drei Tagen davon ist nicht so viel passiert, weil Felix eine Lebensmittelvergiftung auskurieren musste. Aber so haben wir auch mal ein thailändische Krankenhaus von innen gesehen.
    Gestern ging es dann wieder etwas besser und wir haben einen Ausflug zum, im Nationalpark liegenden Stausee, gemacht. Dort angekommen ging es mit einem traditionellen Longtailboot für 1,5 Stunden über den See, vorbei an wunderschönen Felsformationen, zu auf dem Wasser schwimmenden Häusern. Dort gab es Mittagessen und anschließend hatten wir Zeit zum Baden, Kayakfahren und relaxen. Die Wanderung durch den Dschungel zu einer Höhle haben wir leider nicht mitgemacht weil Felix dafür noch nicht fit genug war und ich Grusel vor den dort lebenden Spinnen hatte (übrigens leben die größten Spinnen der Welt in Thailands Höhlen). Danach ging es mit dem Longtailboot wieder zurück.
    Heute fahren wir weiter auf die Insel Kho Phayam, wo wir die letzten 2 Nächte verbringen bevor es wieder zurück nach Bangkok geht.

Paradies gefunden!

January 28, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 28 °C

Nach der Enttäuschung Ko Phi Phi (also wenn ihr mal nach Thailand wollt, dann geht nicht nach Ko Phi Phi! :D ) ging es für uns weiter zur nächsten Insel namens Ko Lanta. Und hier ist es wirklich wunderschön! Hier sind sehr viel weniger Touristen unterwegs, die Menschen sind freundlich, die Strände lang und nicht überfüllt, das Wasser türkisblau und das Essen mal wieder super lecker. Hier haben wir echt eine super entspannte Zeit und eigentlich machen wir hier nicht viel mehr als mit dem Roller die Insel erkunden, baden - sonnen - baden, den Sonnenuntergang anschauen und gut essen! Glücklicherweise haben wir ja immer unsere Hängematte auf Reisen dabei und hier gibt es einige entspannte Fleckchen um sie aufzuhängen und ein paar Stündchen zu verweilen.
    Morgen geht es weiter zum Kao Sok Nationalpark und wir sind gespannt, was uns dort so erwartet. Nach den Faulenzertagen hier auf der Insel, sind wir wieder bereit für die große Action :D

Kathrin Heinrich

Sehr, sehr schön. Was ist denn das für ein Tierchen auf der Brüstung, Bild , wo Felix in der Hängematte liegt?

1/28/20Reply
    Karla Muller

Super .dass es euch da gefällt kann ich mir vorstellen. Habt noch schöne Tage und tolle Erlebnisse.

1/29/20Reply

Wo ist das 'Paradies'?

January 25, 2020 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

04.00Uhr hieß es für uns aufstehen. Alle Sachen waren gepackt und wir waren bereit für die Insel. Auf ging es von Chiang Mai nach Phuket und dann per Fähre nach Koh Phi Phi. Wir verabschiedeten uns bereits am Vorabend von unserem tollen Hostel und dessen Besitzer! Wir haben die Zeit sehr genossen! 06.25Uhr ging dann unser Flug, Gepäck abgeben, durch die 'Kontrolle' und ab in den Flieger.
    Am Flughafen in Phuket angekommen, wurden wir, wie auch jeder andere Touri, direkt abgefangen, zwei Tickets für den Bus nach Phuket Town gekauft und ab ging es. 30km südlich bis zum Pier. Auf die Fähre und rüber ins Paradies - dachten wir. Massentourismus, ein Laden, Bar, Restaurant neben dem anderen. Boote so weit das Auge reichte. Insel im Paradies ohne 'paradies feeling'. Die Unterkünfte waren wie erwartet etwas teuer, dafür aber auch schlimmer. Vielleicht hatten wir einfach Pech mit unserem kleinen Bungalow, aber wir hatten zum Glück auch nur 2 Nächte gebucht.
    Am nächsten Tag hieß es ausschlafen, frühstücken und versuchen etwas Schönes aus der Insel zu ziehen. So liefen wir wieder vorbei an Bars, Restaurants, Tattoostudios und und und. Leider ist der Tourismus hier schon so weit vorgedrungen, dass die Insel ihr Paradies-Feeling verloren hat.
    Zum Sonnenuntergang stiegen wir bei guten 30Grad den Hügel hoch. Trafen hier auf einen sehr gesprächigen Herren, der bist zum Rand bekifft war und uns seine Visionen seiner Bar 'Bob Bar' (Bob Marley Bar) erklärte. 'all free', 'take it easy' waren seine Worte und eine Hand voll seines eigens angebauten Gras' bot er uns auch noch an. Wir lehnten liebevoll ab, woraufhin er uns erläuterte wie er, wie viel er und wann er sein Gras heute zerteilt und verkauft hat. Wir genossen den Sonnenuntergang über der Insel mit einer frischen Kokosnuss, bedankten uns bei ihm und stiegen ab Richtung Abendbrot.
    Heute geht es nach Koh Lanta, eine etwas größere Insel westlich von Koh Phi Phi, in der Hoffnung auf weniger Tourismus und eine entspannte Atmosphäre.

Karla Muller

Da kriegt man gleich Lust auf Urlaub. Viel spass euch beiden.

1/25/20Reply
    Kathrin Heinrich

👍👍Oma und Opa alle Bilder gezeigt, sie waren begeistert 🤗🤗, aber Oma ist froh, wenn ihr wieder heil zu Hause seid

1/25/20Reply

Jenni und Feli neben einem großen Eli...

January 22, 2020 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Gestern haben wir den Elephant Nature Park besucht. Hier leben rund 40 Elefanten, 200 Büffel und unzählige Katzen sowie Hunde. Alle Tiere wurden von der Straße oder aus Touristencamps/dem Zirkus gerettet und werden nun wieder aufgeppepelt und können wieder in Würde leben. Um die misshandelten/blinden oder einsamen Elefanten kümmert sich jeder rührend. Eine besonders starke Bindung zu einzelnen Elefanten oder Gruppen aus 2-3 von ihnen hat der Mahout. Er begleitet sie Tag für Tag für ca. 10-15 Jahre. Er ist für sie Teil einer neuen Familie, was besonders auffällt, wenn beide einander folgen und auch mal zusammen im Fluss neben an miteinander spielen und sich mit Wasser bespritzen.

Jetzt sind wir gerade unterwegs in den Süden Thailands, erste Anlaufstelleist Phuket und von hier geht es gleich mit der Fähre nach Ko Phi Phi.