Ratchaprapha Lake

February 3, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 32 °C

Die letzten 5 Nächte haben wir im Kao Sok Nationalpark verbracht. An drei Tagen davon ist nicht so viel passiert, weil Felix eine Lebensmittelvergiftung auskurieren musste. Aber so haben wir auch mal ein thailändische Krankenhaus von innen gesehen.
    Gestern ging es dann wieder etwas besser und wir haben einen Ausflug zum, im Nationalpark liegenden Stausee, gemacht. Dort angekommen ging es mit einem traditionellen Longtailboot für 1,5 Stunden über den See, vorbei an wunderschönen Felsformationen, zu auf dem Wasser schwimmenden Häusern. Dort gab es Mittagessen und anschließend hatten wir Zeit zum Baden, Kayakfahren und relaxen. Die Wanderung durch den Dschungel zu einer Höhle haben wir leider nicht mitgemacht weil Felix dafür noch nicht fit genug war und ich Grusel vor den dort lebenden Spinnen hatte (übrigens leben die größten Spinnen der Welt in Thailands Höhlen). Danach ging es mit dem Longtailboot wieder zurück.
    Heute fahren wir weiter auf die Insel Kho Phayam, wo wir die letzten 2 Nächte verbringen bevor es wieder zurück nach Bangkok geht.