Satellite
Show on map
  • Day 1

    Igludorf ... Ankommen!

    February 10, 2018 in Germany ⋅ ☀️ -6 °C

    Wir wurden im Wintergarten des Marktrestaurants von unserem Guide Sebi in Empfang genommen und ich war erstmal überrascht, wie gross unsere Gruppe war. Unterschiedlichste Leute, unterschiedlich ausstaffiert, allen voran der Guide, ging es bei Null Sicht ungefähr 10 Minuten Fussmarsch zur Bleibe für die kommende Nacht. Dort angekommen bekamen wir auf einer Art Dorfplatz erste Instruktionen und wertvolle Überlebenstipps fürs Schlafen in der Kälte. Neben den Schlafiglus gab es noch Bar und Restaurant, einen Whirlpool im Freien (Ich geh da auf jeden Fall rein!) und einen Toilettenwagen, übrigens der einzige Ort, der beheizt war. Die Gestaltung und Beleuchtung der Innenräume war sensationell... mit Motiven aus Tausendundeiner Nacht... kunstvoll, verblüffend und mit viel Liebe zum Detail. Nach der Iglu - und Bettenverteilung... und nach der ersten Rutschparty gab es in der Bar einen Begrüssungsdrink und noch mehr Info's und eine Vorstellungsrunde ... war eigentlich nur mir so eiskalt? Ich rechnete mir ernsthaft jetzt schon aus, um wie viel Uhr ich in meinen Schlafsack kriechen konnte, ohne mein Gesicht zu verlieren.Read more