Igludorf... die Nacht!

February 11, 2018 in Germany ⋅ ☀️ -5 °C

Alle Diskussionen, wie man vor dem Schlafengehen nochmal in den Whirlpool kommt, hatten sich erledigt... zumindest für uns. Wir zogen uns in Windeseile bis auf die Skiunterwäsche aus, versuchten Kontakt mit dem Schnee zu vermeiden und kletterten in der vorher festgelegten Reihenfolge in die Schlafsäcke. Die Klamotten nahmen wir mit rein, damit sie nicht auskühlten. Nach dem lustigsten Abend ever folgte nun die schlimmste Nacht. Ich hatte gefühlt kein Auge zugemacht, weil es entweder zu kalt oder zu warm oder zu unbequem war oder ich mich im Schlafsack nicht bewegen konnte. Am schlimmsten aber traf es Thomas... da unser Lager in seine Richtung abschüssig war, kullerten wir alle im Laufe der Nacht immer näher zu ihm ran. Er konnte sich nur noch retten, indem er sich mir der Hand von der Igluwand abstürzte... sonst wäre er von uns aus dem Bett gedrängt worden... und ihm tat am nächsten Morgen alles weh. Um acht wurden wir nett mit Tee geweckt, sahen alle vier verboten aus und waren nur froh, dass die Nacht vorbei war.Read more