August 2020

Brison Saint Innocent - Strand

August 27, 2020 in France ⋅ ☀️ 23 °C

Der Strand Brison-Saint-Innocent, auch Strand Pointe de l'Ardre genannt, liegt ungefähr 10 Autominuten nördlich von Aix-les-Bains. Der Strand befindet sich unterhalb der Straße an einem kostenpflichtigen Parkplatz (3€ am Tag).
    Es war der schönste Badeplatz, den wir gefunden hatten... großzügig, viele Schattenplätze, das Wasser kristallklar... und wir hatten einen herrlichen Blick über den See und auf den Berg Dent du Chat.

Mont Revard

August 26, 2020 in France ⋅ ⛅ 22 °C

Unser letztes Must-Do in dieser Reise war die Besteigung des Mont Revard, was mit dem Auto von uns aus gar kein Problem war... immer den Schildern nach. Der Mont Revard (1.537 m) bietet einen herrlichen Blick über den See und über Aix-les-Bains im Westen, hinter bewaldeten und bergigen Hügeln das Mont-Blanc-Massiv im Osten. Wir hatten dazu noch das Glück und konnten Gleitschirmflüge beobachten. Atemberaubende Bilder!Read more

Gorges du Fier

August 25, 2020 in France ⋅ ⛅ 24 °C

Infolge der tausend Jahre alten Erosion des Wassers durchquert der Fluss Fier einen schmalen Durchgang zwischen zwei 27 Meter hohen steilen Felswänden. Wir konnten einen Teil der Schlucht auf einer Fußgängerbrücke 25 Meter über dem Bachbett begehen, was sehr eindrucksvoll war.Read more

Aix-les-Bains, Villa Russie

August 23, 2020 in France ⋅ ⛅ 25 °C

Unser nächster Stopp führte uns in den Thermalbadeort Aix-les-Bains im Département Savoie, recht nah an der Schweizer Grenze und damit schon wieder Richtung Heimat.
    Frei nach dem Motto "Das Beste kommt zum Schluss " hatten wir uns ein Apartment in einer alten Stadt Stadtvilla gemietet, was wirklich ein Traum war. Herzlicher Empfang, eine wunderschöne Terasse mit Ausblick auf die Berge, eine Residenz, die es an nichts fehlen ließ... also der passende Ort für unsere letzte Woche.Read more

Aix-les-Bains

August 22, 2020 in France ⋅ ⛅ 27 °C

Dank der Lage am Ufer des wunderschönen Bourget-Sees wird Aix-les-Bains als Riviera der Alpen bezeichnet. Kulturell dynamisch ist es der Stadt Aix gelungen, Authentizität und Moderne auf brillante Weise zu verbinden. In einer erhabenen Umgebung zwischen See und Berg im regionalen Naturpark des Bauges-Massivs ist das städtische Leben ruhig und beruhigend und die Lebensqualität außergewöhnlich. Wir hatten hier das typisch französische Flair entdeckt... morgens Zeit finden, um im Cafe zu sitzen, am Nachmittag das Boule Spiel im Park, überall Bänke zum Verweilen und Blumen und liebevolle Details einfach überall. Ein wunderschöner Ort, den wir hier gefunden hatten und der uns vermutlich zu Wiederholungstäter werden lässt.Read more

Côte d'Azur - ein Fazit

August 21, 2020 in France ⋅ ☀️ 30 °C

Das Meer, das glitzert, Farben satt und nirgendwo war das Wasser so angenehm wie hier. Allerdings konnten wir auch nirgendwo so unentspannte Menschen und eine so große Rücksichtslosigkeit im Straßenverkehr beobachten... bis hin zu der Tatsache, dass uns an unserem letzten Tag am Strand ein Riesenkratzer in unser Auto gemacht wurde.
    Kein schönes Gefühl und ein unschöner Beigeschmack, der bleibt.