Satellite
Show on map
  • Day 14

    Isla Vista

    September 20, 2017 in the United States ⋅ ⛅ 22 °C

    Am Mittwoch sind wir in Isla Vista angekommen. Dies ist eine kleine Stadt neben der UCSB (University of California, Santa Barbara) außerhalb von Santa Barbara. Zuerst haben wir das nötigste, was ich noch für meine Wohnung gebraucht habe, eingekauft. Zu der Wohnsituation ist zu sagen, dass es zwar viele Studentenwohnheime gibt, allerdings die meisten nur Jahresverträge abschließen. Außerdem ist es extrem teuer! Ohne die Unterstützung meiner Firma und meiner Eltern wäre ich hier mit meinem Ausbildungsgehalt nicht weit gekommen. In den USA ist es auch üblich, dass man sich mit anderen Studenten nicht nur die Wohnung, sondern auch das Zimmer teilt.
    Um etwas mobiler zu sein, habe ich mir auch gleich ein Fahrrad gekauft. Allein der Campus ist schon riesig, die DHBW in Mosbach ist im Vergleich dazu nichts! Der Campus ist wie eine Kleinstadt, auf dem auch Wohnheime sind. Ich wohne allerdings nicht direkt auf dem Campus, sondern nebenan in Isla Vista. Hier habe ich ein Zimmer zur Untermiete für die ersten drei Monate gefunden, danach muss ich nach etwas Neuem suchen.
    Leider war ich von dem Strand in Isla Vista etwas enttäuscht. Der Strand in Santa Barbara ist um einiges schöner. Dieser ist ca. 15 Minuten mit dem Auto entfernt.
    Read more