Satellite
Show on map
  • Day 49

    Venice Beach

    October 25, 2017 in the United States ⋅ 🌙 25 °C

    Heute ging es nach LA. Der Hauptgrund hierfür war die Ankunft der Freundin eines Kommilitonen. Er hatte sich ein Auto gemietet und ich fuhr als Navigationshilfe mit.
    Auf dem Weg nach LA machten wir einen Stopp an einem Outlet Center, wo es auf viele Marken Prozente gibt.
    Danach ging es weiter nach LA zu dem bekannten Venice Beach. Der Strand ist sehr sauber und weitläufig. Neben vielen Souvenirgeschäften, Cafes, Bars und auch vielen alten bunt bemalten Häusern gibt es direkt am Strand auch Trainingsgelände für viele verschiedene Sportarten. Auf der Halfpipe kann man wahre Meister auf dem Skateboard bestaunen.
    Sehr berühmt am Venice Beach ist der Muscle Beach. In diesem Outdoor Fitnesscenter machen viele sonnengebräunte Bodybuilder ihr Muskeltraining.
    Außerdem war heute ein perfekter Strandtag, da es 36°C hatte. Doch scheinbar haben wir dieses Jahr sehr viel Glück mit dem Wetter, da es laut meinen Mitbewohnerinnen unüblich ist, dass es im Oktober noch so heiß ist. Normalerweise regnet es sehr viel in dieser Jahreszeit. Aber was soll ich sagen - mir gefällts! :-)
    Nach unserem Strandbesuch ging es weiter zum Flughafen um Richards Freundin abzuholen und danach wieder zurück nach Isla Vista.
    Für mich war es der allererste Besuch in Los Angeles und die Stadt hat auf mich einen sehr positiven Eindruck gemacht! Ich bin sehr gespannt auf den nächsten Ausflug nach LA, wobei wir viele Sehenswürdigkeiten, wie Griffith Observatory, Hollywood Sign, Walk of fame usw. anschauen werden.
    Read more