Der Roadtrip beginnt

February 17, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 31 °C

Nachdem wir von Cairns und Umgebung nun alles gesehen haben, was wir uns vorgenommen hatten, ging es für uns ab in den Süden. Townsville hatten wir uns als erstes Ziel vorgenommen, damit wir nicht gleich am ersten Fahr-Tag riesige Strecken zurücklegen mussten.

Allerdings fährt sich unsere Campa (Bild anbei) so gut und die Straßen waren so leer, dass wir bereits gegen Mittag in Townsville waren, obwohl wir relativ spät losgefahren sind. Kurzerhand haben wir uns daher entschlossen, doch noch weiter bis Airlie Beach zu fahren.

Die Fahrt war geprägt von endlosen Weiten, viiielen Zuckerrohrplantagen und Bananenplantagen. Lustig daran war, dass die Bananen alle bereits an den Palmen hängend, in Tüten abgepackt wurden. Das soll sie vor der direkten Sonne schützen und verhindern, dass sie einfach abfallen, wenn sie dann „genug haben“. Auf jeder Plantage gab es jeweils 3 Farben. Für Bananen im gleichen Stadion, wird immer eine Farbe gewählt, bei den nächsten Bananen die nächste Farbe. So wissen die Farmer, wenn sie in 3 blaue Tüten gucken und alle gut sind, dass auch alle anderen Bananen in blauen Tüten fertig sind für die Ernte. Zwischendurch regnete es tatsächlich mal eine Weile.

Als wir an der „Big Mango“ vorbeifuhren, mussten wir natürlich einen kurzen Stop einlegen und ein Bild machen! :-)

Nach Airlie Beach waren es letztlich ca. 620 km und wir kamen gerade zur Dämmerung an, also noch ganz gut in der Zeit.

Auf der Suche nach einem Campingplatz, entschieden wir uns für die erste Nacht für einen Campingplatz direkt in der City, denn der ursprünglich von mir herausgesuchte Campingplatz wurde von einem Zyklon beschädigt und hatte daher geschlossen. Gut, dass wir nur für eine Nacht eingecheckt haben, denn der Platz entsprach leider nicht ganz unseren Vorstellungen. Toiletten ohne Licht und laute Musik bis spät in die Nacht, dafür aber wenigstens gute! :-)