Satellite
Show on map
  • Day 336

    Cuiaba

    October 19, 2019 in Brazil ⋅ ⛅ 33 °C

    Auf der Suche nach einem Schlafplatz kam ich zum Ecoverde Hostel. Der Besitzer meinte, dass er eigentlich keine Gäste aufnimmt, da das Dach erst repariert werden muss. Jedoch bat er mir eine 4-tägige Patanal Tour an. Diese zu einem Preis, der die Hälfte war was ich online finden konnte. Als ich meinte, das ist schon viel Geld, gab er mir nochmals 100€ Rabat und ich konnte insgesamt 5 Tage kostenlos dort bleiben. Eben in meiner Hängematte, aber das war mir voll recht. Das Hostel braucht wirklich eine Grundsanierung, aber die angesammelten Schätze vom Besitzer sind genial. Sehr nostalgisch! 😆😆
    Ich fand auch schnell eine kleine Freundin. Anfangs war sie sich noch nicht so sicher, doch nach 2 Tagen hat sie bereits bei mir in der Hängematte geschlafen. Das spielen mochte sie vom ersten Tag an. 😍😍😍
    Cuiaba an sich hat nicht sehr viel für Reisende zu sehen, jedoch einen tollen Flair wie ich fand. Die Temperaturen sind enorm heiß und schwül. Zu meiner Zeit dort war es noch etwas kühler, was in Zahlen so um die 39C heißt. 😲
    Während einem Spaziergang durch die Stadt fand ich dann noch eine recht schöne Kathedrale.
    Ich hab die paar Tage der Ruhe genossen und hatte noch einen National Park besucht, das im nächsten Footprint.
    Read more