Fitz Roy

December 5, 2019 in Argentina ⋅ ☀️ 7 °C

Unsere Freundin hatte sich entschlossen mit uns noch eine Wanderung zu unternehmen. Zum Welt berühmten "Fitz Roy". Einer der härtesten Kletterpartien der Welt. Natürlich liefen wir nur zu dem Gletscher See zu seinen Füßen.
    Die Wanderung war wieder recht angenehm für die ersten 9km, nur im letzten Kilometer machten wir 400 Höhenmeter. Das war zu viel für unsere Begleiterin. Wir machten alle 5min eine kurze Pause. Jedoch war sie nicht allein damit. Sehr viele Menschen hatten zu kämpfen beim letzten Abschnitt. Es wird auch auf einem Schild darauf hingewiesen, dass man eine gute körperliche Kondition haben sollte. Also Beni und ich hatten überhaupt keine Probleme. Jedoch hatten wir auch unzählige Pausen bis nach oben. 😅😅
    Auf dem Weg kam eine Toilette (ein Häuschen über einen Loch) und an der Seite war die Schaufel angebracht. Wir fanden das so lustig, dass wir sie benutzen wollten. Jedoch musste keiner von uns groß. 😂😂
    Nach dem steilen Anstieg haben wir die Mühe hundertmal zurückgezahlt bekommen. Der Fitz Roy war so beeindruckend und überwältigend. Im Nachhinein würde ich fast behaupten unser schönster Gipfel von allen Wanderungen. Das Wetter hat auch super mitgespielt. Na Gut.. Der Wind hätte uns ein paar mal fast umgeblasen. Aber eben nur fast...
    Der Heimweg war auch noch richtig toll da wir eine etwas andere Strecke zurück gehen konnten und dadurch noch viele andere schöne Aussichten genießen konnten.
    Am Ende waren wir alle 3 recht müde und freuten uns auf eine warme Dusche und Abendessen.