Satellite
Show on map
  • Day 451

    Central

    February 11, 2020 in Peru ⋅ ☁️ 21 °C

    Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll, das Ganze wurde im Restaurant nur "Erlebnis" genannt. Ich denke, das trifft den Nagel auf den Kopf.

    Vielleicht fangen wir bei meinem Outfit Problem. 😂
    Ich habe ja fast keine Klamotten mehr. Also war es nicht so einfach ein passendes Outfit für den festlichen Anlass zu finden. Mir kam die Idee eine Helle Hose zu meinem schwarzen Hemd und meinen schwarzen Sandalen/Schlappen zu kaufen. Dann fand ich ein recht schmutzigen Laden mit gebrauchten Klamotten. So wie eine perfekt passende Hose für 2€, diese hab ich gewaschen und mit dem Hemd zum Bügeln gebracht.
    Ich seh doch umwerfend aus. 😎😎😎
    Auf alle Fälle war ich nicht underdressed. Später kamen Jungs mit T-Shirt und Jeans rein. Egal ich habe mich sehr gut gefüllt und ich bringe diesem Erlebnis auch etwas mehr Respekt entgegen als andere Leute.
    Das eine kann ich ja mal vorziehen, ich habe Virgilio Martinez die Hand geschüttelt. Nervös war ich wie ein kleiner Junge am ersten Schultag. Hätte nie gedacht, dass mir eine Persönlichkeit auf so höfliche Art und Weise die Stimme raubt. Eigentlich habe ich nur kurz gestottert, aber immerhin ist er der Inhaber des 6 besten Restaurant der Welt. Für mich ein Star wie die Rolling Stones. Eine lebende Legende. 🙏🙏🙏
    Das Menü bestand aus 16 Gängen und ich habe mir das Saft Paring dazu genommen. Hoch interessant was für Säfte die dort gemischt haben. Passend zu all den Regionen die sie hier vorzeigen. Ebenso nur mit frischem Früchten aus Peru.

    Hier nun das ganze Menü:

    ALTURAS MATER

    1. RED ROCKS PIURE PERCEBES RAZOR CLAMS -10m

    2.DESSERTIS COAST CACTUS CLAMS YUYO SEAWEED 110M

    3. HIGH ALTITUDE FARMLANDS BLACK MASHWA DUCK YELLOW MASHMA 3750M

    4.AMAZONIAN ROCK PACAE UNGURAHUI ARAPAIMA 110M

    5.UPPER JUNGLE COPOAZÚ DALE-DALE SACHATOMATE 890M

    6.SEA TERRAIN SQUID HUARANGO SARGASSUM 15M

    7. WATERS OF THE DESSERT ACOCADO SEA URCHIN LOCHE 88M

    8. EXTREME ALTITUDE KCULLI KIWICHAS CHOCLO CORN 4350M

    9. MIL MORRAY TUNERS CLAY LLIPTA 3600M

    10. AMAZONIAN LAKE PRIANHA COCONA FRUIT YUCCA ROOT 190M

    11. MARINE VALLEY SCALLOPS MACRE PUMPKIN SEA LETTUVE -25M

    12. PLAIN FORREST AMAZONIAN SHRIMP CECINA BELLACO 135M

    13. ANDEAN WOODS LAMB OLLUCO SHEEP'S MILK 2980M

    14. AMBER FOREST YACÓN RUGOSO LEMON COFFEE 240M

    15. GREEN MOUNTAIN RANGE CACAO CHACO COCA LEAVES 2800M

    16. MEDICINAL PLANTS CONGONA LEAVES HUAMPO GEL KJOLLE FLOWETS 2580M

    Ich weiß nicht, inwieweit ihr es versteht (einfach nach fragen), jeder Gang wird für sich beschrieben beim Servieren. So sind nur ganz wenig Stichpunkte aufgeführt. Es wird dann auch erklärt wie man es am besten zu essen hat bzw. ein Verzehr Vorschlag. Es ist wirklich ein reines Erlebnis und wie ihr meine Meinung eh kennt, jeder sollte es zumindest einmal probiert haben .
    Vielleicht nicht das hier, aber Fine Dinning ist das reinste Schmeicheln deiner Seele.

    Neuen Favoriten waren:

    PLAIN FORREST AMAZONIAN SHRIMP CECINA BELLACO 135M

    GREEN MOUNTAIN RANGE CACAO CHACO COCA LEAVES 2800M

    Klar das mir das zweite so schmeckte, es war nur Kakao. In seiner reinsten und zu seinen Fantasievollsten Komposition geführt. Genial ich hatte fast geweint. Das ist mir übrigens öfters so gegangen. Um mal den emotionalen Wert dieses Ergebnisses aufzuführen.

    Unbeschreibliche Schönheit in all ihrer Form
    Read more