Satellite
Show on map
  • Day 1

    Letzter Tag in München

    June 28, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 24 °C

    Servus zusammen,

    ich bin Johannes, noch 29 Jahre alt, und kam Ende 2016 auf die Idee zu reisen. Wie es aber so ist, kommt es anders als Anfangs geplant. Aus meiner Idee mal für ein Jahr ins Ausland zu gehen und dort zu arbeiten, wurde er Plan zu reisen. Ursprünglich sagte ich mir, noch kann ich es vom Alter her angehen und ein Jahr Travel-and-Work in Neuseeland machen, aber ich werde dann auch ein bisschen Reisen. Umso länger ich den Gedanken hatte, umso mehr tolle Reiseziele fielen mir ein. Und jetzt sieht es danach aus, als ob ich einfach ein Jahr die Welt bereise. Gut die schweren Schritte wurden dann gemacht, der Job und die Wohnung gekündigt, Freunde und Familie informiert und die Packliste entwickelt. Für die kommende Zeit habe ich viele schöne Ziele und Ideen, wie es aber kommen wird kann ich euch nicht sagen. Mein Zeitlimit liegt bei 12 Monaten, aber ohne Garantie, dass ich nicht früher zurück komme ;-). Geplant wird nicht mehr als 4 Wochen im Voraus und mein Hauptziel, nach 12 Jahren im Job (also inkl. Ausbildung, Studium, usw.), ist es einfach mal das Jahr auf mich zukommen zu lassen und viel zu sehen. Durch den Ursprungsplan geprägt, werde ich meine Reise von Hamburg aus, über ein paar Tage in Japan, wirklich in Neuseeland starten. Ab da habe ich dann nur Wünsche. Ausgelassen werden Ziele in Europa und die USA, denn dort war ich schon oft unterwegs. Natürlich kennt man nie Alles, aber so ist es dann.

    Aber genug zu mir und wie es dazu kam. Wenn es in ein paar Tagen los geht wird mehr folgen, aber vergesst es gleich, ich werde auch mal eine Zeit nichts schreiben, denn es gibt nicht täglich was zu berichten.

    Euer
    Jojo
    Read more