Port Antonio

December 16, 2019 in Jamaica ⋅ 26 °C

Die Anfahrt zur Unterkunft ist wie beschreiben etwas mühselig, dafür ist die Unterkunft sehr schön am Berg gelegen mit Blick auf Port Antonio. Im Regen werden wir sehr freundlich von Birgit der Besitzerin empfangen. Mit ihr fahren wir noch zur blauen Lagune und gehen ne runde schwimmen. Auf der Rückfahrt halten wir an einem Restaurant und nehmen etwas zu essen mit, es gibt Hühnchen und Fisch. Bei einem leckeren Red Stripe lassen wir den Tag ausklingen und fallen müde ins Bett.

Am nächsten morgen sind wir um 7 Uhr wach, wir trinken einen Blue Mountain Kaffee auf unserer Terrasse und geniessen den traumhaften Ausblick. Birgit hat uns ein leckeres Frühstück zubereitet, welches auf ihrer Terasse einnehmen dürfen. Gestärkt fahren wir in Richtung Port Antonio entlang der Küste zur Long Bay, dort machen wir einen Red Stripe Stop, anschliessend Fotostop beim Jamaica Palace (hier haben wir 1997 übernachtet). In Boston Bay gibts Mittagessen al la Jamaica Jerk Chicken mit Süsskartoffeln + Red Stripe. Am Nachmittag machen wir einen Badestop am Frenchsmans Cove, es regnet wie aus Kübeln - trotzdem sehr schön. In Richtung City gibts noch ein tollen Blick von oben auf die blaue Lagune. Im Halbdunkeln fahren wir auf der abenteuerlichen Piste zurück zur Unterkunft.