- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Day 47
- Monday, December 2, 2019
- ⛅ 28 °C
- Altitude: 10 m
AustraliaClarkes Beach28°38’28” S 153°36’50” E
hello Byron!
December 2, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 28 °C
Byron Bay. Heute morgen war es dann soweit. Nach knapp 3 unglaublich schönen und ereignisreichen Wochen war heute morgen dann der Tag gekommen an dem es hieß Abschied zu nehmen. Abschied von einer super super super tollen Familie, von einer atemberaubenden Villa und einem der schönste Orte weit und breit. Die Zeit hier war einfach einzigartig und grandios und Bella und ihre Familie haben unseren Aufenthalt zu einem einzigartigen und familiären Aufenthalt gemacht.
Doch das gute ist: wir müssen uns erst wieder langsam an das normale Backpacker leben gewöhnen, da Bella entschlossen hat einfach mit uns nach Byron bay zu kommen für eine Nacht. Also noch keine nervigen Greyhound Busfahrten sondern das private Auto von Bella. Dazu ein recht schönes aber leider auch teures Hostel in Byron. Aber was soll’s :)
Gegen 11 Uhr sind wir dann an der Gold Coast losgedüst und nach knapp 1h in Byron angekommen. Nach dem checkin haben wir uns dann ein leckeres lunch auf die Hand genommen und uns an den Main Beach gechillt. Am späten Nachmittag wird hier immer mega Chillig. Im rpckem geht die Sonne unter und beim schönen Blick auf Meer spielt irgendjemand Livemusik. Das ist Byron. Sehr sehr hip und alternativ aber unglaublich Chillig. „Cheer up, slow done, chill out“ ist hier das Motto. Und wenn man nicht gerade in der Arts Factory übernachtet (wo man Abends angeblich wie bei einer Sekte um ein Feuer tanzt, ist der Rest mega schön und entspannt. Viele nette Cafés und Boutiquen.
Nach dem netten Konzert am Strand haben wir dann zu dritt was im Hostel gekocht ehe wir danach zum jelly-Wrestling in einem anderen Hostel gegangen sind. Und wie sagt man so schön? Die Erde ist so klein. Und tatsächlich stehen mir zwei Kölnerinnen gegenüber die ich schnell im Sommer auf Malle getroffen habe. Ungaublich aber war...
Müde und erschöpft sind wir dann irgendwann ins Bett gefallen.Read more





Dad: Grüße Bella von uns, wir wünschen euch einen schönen Nikolaustag.