Icefield Parkway😍❄️

October 25, 2023 in Canada ⋅ ☀️ -18 °C

Das war bis jetzt der schönste Tag unserer Zeit im Camper und eventuell auch der Schönste von ganz Kanada🇨🇦!

Am Morgen hatten wir -18°😬. Der Camper konnten wir aber trotz der krassen Kälte problemlos starten und so machten wir uns auf in Richtung Icefield Parkway. Gemäss kanadischer Strassenübersicht wurde der Highway als „Travel not recommended⚠️“ (Reisen nicht empfohlen) angegeben. Das ist jene Stufe, welche eins vor „Highway closed⛔️“ kommt. Zum guten Glück haben wir uns nicht an die Empfehlung gehalten... Die Strasse war teilweise sehr fest zugeschneit, gefährlich wurde es aber nirgends. Teilweise musste ich andere Autos sogar überholen, da diese im 🐌-tempo unterwegs waren🤦🏻‍♂️ Der Tag war atemberaubend😍. 230 Kilometer Highway durch die Berge mit (eeeeendlich) wunderbarem Sonnenschein☀️! Highlights gab es zu viele, so dass ich diese gar nicht auflisten kann. Den Ort „Jonas“ zu sehen war dann aber für mich schon sehr witzig😂

Fazit: Nun ist endlich alles aufgegangen, das Wetter, die Strasse, der Camping usw.🤩 Am Abend waren wir beide noch immer sehr sehr sehr gut gelaunt und haben ein super feines (gesundes) Menu in Jasper gekocht!

Später kam noch ein sympathisches Pärchen aus Bern für ein Bierchen vorbei🍻

Was ein absolut genialer Tag!! 🇨🇦♥️