MOOSE, BEAR and SWIM

October 27, 2023 in Canada ⋅ ☁️ -11 °C

Wir haben einen Bär 🐻 gesehen! Zwar stand dieser einige Meter weiter weg als erhofft, trotzdem freuten wir uns wie kleine Kinder🤩

Zuvor fuhren wir wie geplant nochmals zum Maligne Lake und spazierten dann in Richtung Moose Lake. Beim Parkplatz durften wir gleich noch einen (von Jessi so genannt) Bitchfight zwischen zwei 🫎 beobachten. Der Moose Lake war dann übrigens zugefroren🧊.

Bei der Rückfahrt durften wir dann von einer Campingwäsche anderer Art profitieren. Ca. 15 Ziegen haben sich tiptop um den Dreck rund um das Fahrzeug gekümmert👅😅.

Als wäre noch nicht genug passiert haben wir uns dazu entschieden einen kleinen Sprung ist kalte Nass zu machen. Kalt ist hier aber etwas untertrieben. Der Fluss war teilweise bereits eingefroren und wir mussten übers Eis laufen um in den Fluss zu gelangen🥶 (Das Video ist mit Ton amüsanter😂😵‍💫) . Die ganze Aktion war etwas zwischen Nah-Tod-Erlebnis, Wachmacher, spirituelle Erweiterung und selische Befreiung☮️🕊️. Nein Spass, aber war schon echt ne witzige Idee und die Dusche danach war ein Traum😁

Nach dem Faijta-Abendessen 🌯 trafen wir uns dann nochmals mit Vanessa und Sven (unsere Freunde aus Bern) auf ein paar Bierchen🍻

Morgen verlassen wir das wunderschöne Jasper, welches mir übrigens sehr viel besser gefiel als Banff, in Richtung Prince George. Die Halbzeit unserer Campingzeit kommt näher🥲