Satellite
Show on map
  • Day 40

    USA🦅🇺🇸

    November 10, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 10 °C

    Wir haben Kanada nach 39 Tagen verlassen und sind nun in den USA🇺🇸!

    Am Morgen hat alles tiptop geklappt. Die Fähre fuhr pünktlich ab und es gab sogar einen mini-Sonnenaufgang. Danach konnten wir unseren Camper problemlos abgeben. Die ganze Kaution von 500.- erhalten wir zurück, wuhuu🥳 Wir haben übrigens 3800 km mit dem Camper zurückgelegt und dabei bei 8 Campingplätzen vorbeigeschaut💪 Mit dem Uber fuhren wir dann zu jener Station, bei der unser Flixbus startet. Nach über 2h warten (wir hatten gut Spatzung eingerechnet🥲) fuhr dieser püntklich um 13:00 los in Richtung Grenze.

    Auch beim Grenzübergang verlief alles super. Obwohl wir schon beide „es biz de gaggi i de hose“ hatten, war alles relativ easy. Witzig war aber, das der junge Officer (war ca. 30 Jahre alt), anstatt mich auszufragen von seinen Ferien in Island erzählt hat😂 Er dachte wohl ich sei aus Schweden… der Klassiker…wir haben dann einen kurzen Smalltalk über isländisches Essen und die Polarlichter geführt (ich hatte noch nie Isländisch, habe die Polarlichter noch nie gesehen und war noch nie in Island😂) Naja, nach rund 5 Minuten war die Sache dann bereits erledigt und ich durfte einreisen. Das alles ging super zügig und die Officers waren sehr freundlich. Da hab ich mir umsonsten Sorgen gemacht☺️

    Danach fuhren wir mit dem Bus weiter nach Seattle und anschliessend mit dem Zug nach Capitol Hill. Hier wurden wir von Stacey und Erich mit dem Auto abgeholt. Stacey war die Gastmutter von Jessi während ihrem Au Pair-Jahr in Seattle. Erich ist ihr Partner. Wir haben uns dann am Abend beim Italiener etwas zu Essen geholt🍝. Ich und Jessi sind extrem dankbar, dass wir bei Stacey und Erich (und den Kids) wohnen dürfen. Ein echter Luxus für uns nach der Zeit im Camper😁

    Somit, Willkommen beim neuen Kapitel mit dem Namen: Seattle, USA🇺🇸
    Read more