Das grosse Finale🏕️🚐🇨🇦

November 9, 2023 in Canada ⋅ 🌧 8 °C

Kurz und knapp: Wir haben alles vorbereitet, gepackt und geputzt um morgen die Abgabe optimal über die Bühne zu bringen. Das mit dem Packen war für die einte Hälfte 💁‍♀️ von uns aus unerklärlichen Gründen viel anspruchsvoller als für die andere Hälfte (🙋🏼‍♂️). Naja, Jessi hats dann doch noch gepackt (badum tsss🥁😂).

Morgen gehts dann für uns bereits um 04:00 Uhr ⏰ los um die erste Fähre von Swartz Bay nach Tsawwassen (ja das heisst wirklich so, habs gegoogelt) zu erreichen. Allgemein geht morgen das erste grosse Kapitel der Reise zu Ende🔚. Zum einen bin ich traurig, dass wir nach 23 Tagen unseren Camper abgeben müssen, zum anderen wird es Zeit für etwas Abwechslung. 😌

❗️Und da sich sowieso viele das Fragen, hier eine kleine Liste mit Vor- und Nachteile vom Campen im Herbst in Kanada:

❌ Wetter im Herbst ist deutlich schlechter als im Sommer
    ❌Campingplätze haben viele geschlossen da keine Saison ist
    ✅ es gibt aber year-around Plätze und dort hat man immer Platz (keine Reservierung notwendig)
    ✅ Es hat viel weniger Touris als im Sommer (wurde uns so gesagt)
    ✅ die Wälder sind schon wunderschön in den Herbstfarben
    ❌ Jede Nacht einen Stomanschluss zu haben für die Heizung war schon sehr mühsam (immer Campingplatz suchen)
    ✅ Banff, Jasper, Victoria, Lake Louise und Kelowna hat mir am Besten gefallen
    💚 Jasper und der Icefield Parkway waren die absoluten Highlights (+die vielen Tiere😍)
    💚 Abenteuerfaktor ist riesig (Schnee, Sturm, Tiere, Natur, Campen, Kochen, Städte usw.)

Das so kurz und knapp über unsere Zeit im Camper :) ich würde es definitv weiter empfehlen! 🌳 (es braucht aber nicht 23 Tage, so 14-18 Tage reichen komplett aus). Morgen kommt dann wahrscheinlich noch eine Zusammenfassung zu ganz Kanada🇨🇦🍁