Satellite
Show on map
  • Day 57

    Alcatraz, Barber and Palo Alto🇺🇸

    November 27, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 13 °C

    Heute besuchten wir die berühmt berüchtigte Gefängnissinsel Alcatraz. Ich kannte die Insel bereits aus einem PC-Spiel, welches ich früher viel gespielt habe🎮👨‍💻 Deshalb war es so ultra spannend das ganze mal im echten Leben zu sehen!

    Wir haben dann während 2.5 Stunden die Insel und insbersondere der Zellenblock besichtigt und viel neues Erfahren. Auch haben wir die Zelle von Al Capone, den Gangsterboss und Machine Gun Kelly, einen sehr bekannten Verbrecher, gsehen. Übrigens wusstet ihr, dass das Essen in Alcatraz im amerikanischen Vergleich sehr gut war? Das hat mich schon sehr überrascht, die Wärter und dir Insassen essen dieselben Mahlzeiten.

    Den Tag haben wir dann in einer sehr schönen Bucht ausklingen lassen (zumindest habe ich das gedacht zu diesem Zeitpunkt😂)

    Auf dem Weg zum Hostel bin ich dann sponti noch zu einem Friseur. Wie sich herausstellte war mein Friseur erst gerade im Juni in der Schweiz und unter anderem auch auf dem Brienzer Rothorn😂🇨🇭 also nochmals: Mein zufällig ausgewählter Chinesischer Friseur aus Los Angeles war im Juni ca. 20km von meinen Wohnort entfernt😂

    Am Abend sind wir dann noch zusammen mit Samir nach Palo Alto gefahren und haben uns unteranderem auf dem Campus der Standfort University und beim Geburtsort des Silicon Valley😁
    Read more