Satellite
Show on map
  • Day 81

    Grüezi San Diego👋

    December 21, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 19 °C

    Ruhiger Morgen, etwas spannender Nachmittag, super Abend. Das war der erste Tag in San Diego.

    Am Morgen gabs Smalltalk mit einem Türken🇹🇷 und ein Meeting mit Alisha🇨🇭. Danach spazierte ich zum Balboa Park und zottelte einfach ein wenig vor mich hin. Es war Kurzarm-wetter. Der Besuch bei den Gratis-Museen war dann schon sehr witzig… entweder bin ich zu blöde oder zu unkultiviert, aber ich verstehe die Kunst teilweise einfach nicht😂 es gab aber auch schöne Gemälde (das vom Wasserfall im Yosemite, wo ich übrigens ganz oben auch schon stand😁)

    Allgemein ist der Park recht schön, sauber und ruhig. Ansonsten ist San Diego momentan etwas leer (bis auf crackheads und obdachlose). Immerhin habe ich einen Migros und Coop-ähnlichen Supermarkt gefunden, das war wie ein Traum! Ich kann nun die nächsten Tage selber kochen -> Geld sparen und trotzdem fein essen🍴🤩! Die Küche ist super in meinem Hostel. In meinem 8-ter Schlag schlafen auch nur etwa 3 andere😂

    Am Abend hatte ich dann noch ein spannendes Gespräch mit einer Taiwanerin🇹🇼 Namens 昱彣 (Yu Wen). Zudem habe ich einige Australier 🇦🇺kennengelernt. Der australische Dialekt ist übrigens so krass schlimm, ich versteh fast kein Wort🫠 da konnte ich mich um einiges besser mit der Taiwanerin unterhalten😅
    Read more