Satellite
Show on map
  • Day 110

    Montevideo, Uruguay🇺🇾

    January 19 in Uruguay ⋅ 🌬 22 °C

    Zuerst Uber, dann Fähre und dann einen Bus… und dann noch einen Bus. Das war unsere Reise von Buenos Aires nach Montevideo. Grundsätzlich lief alles wie geplant, wir waren einfach ein wenig überrascht, da eigentlich die Fähre bis nach Montevideo fahren sollte und dann trotzdem nur nach Colonia fuhr. Die Busfahrt danach von Colonia nach Montevideo war aber super gemütlich😴

    Natürlich mussten wir auch wieder durch die Migrationsstelle und ich habe nun tatsächlich einen ersten Stempel im Pass erhalten😅🤩

    In Montevideo, übrigens die Hauptstadt Uruguays🇺🇾, angekommen mussten wir dann zuerst ein paar USD in Uruguayischen Peso wechseln. Und dann das Böse erwachen: Alles hier ist ultra teuer🤯 Beispiel: ein McFlurry 185 UYP = CHF 4. In der Schweiz kostet ein McFlurry 4.10🥶 eine kurze Recherche hat dann ergeben, dass Uruguay tatsächlich das teuerste Land Südamerikas ist und deutlich höhere Preise hat als viele europäische Länder. Also wieder etwas gelernt😂

    Am späteren Nachmittag liefen wir dann noch etwas umher und ich wurde dann tatäschlich noch von einer Welle erwischt 🌊 (siehe Video😅)
    Am Abend gabs dann noch ein Bier im Hostel und interessante Gespräche mit ganz vielen internationalen Leuten🍻 wir haben auch das erste Mal gekocht und es gab, na wer hätte es gedacht, PASTA🥰
    Mein persönliches Highlight im Hostel: Es hat ein Klavier und ich habe mich bereits ein erstes Mal daran gesetzt! 🎹😍

    Mein allgemein erster Eindruck von Montevideo ist solala. Es hat viel mehr Drogenabhängige und Obdachlose als Buenos Aires, ist aber teurer. Zudem wirken die Leute alle irgendwie gestresst (es ist Freitag?!)😅 Mal schauen was morgen wird, wir haben den ganzen Tag für ein kleines Sightseeing von Uruguays Hauptstadt eingeplant.

    Ps: Die Nacht im 10ner Schlag wird sicher auch spannend😂
    Read more