Satellite
Show on map
  • Day 111

    Party in Montevideo 🇺🇾 #300Years

    January 20 in Uruguay ⋅ ☀️ 24 °C

    Heute feiert doch tatsächlich Montevideo ihr 300-jähriges Bestehen. Und wir wussten natürlich nichts davon😅 als wir durch die Stadt liefen und unter anderem den Playa Ramirez🏖️ besuchten, entdecken wir die vielen Bühnen, welche alle in der Stadt verteilt sind. Und wie man so schön sagt, da lassen wir uns nicht Lumpen😂

    Bereits um 15 Uhr begann der ganze Spass hier und Pädi und ich fühlten uns richtig wie an einem Festival. Die Strassen sind komplett überfüllt mit Leuten, überall wird getrunken, getanzt und gegessen und jeder ist glücklich! 🤩 So hab ich mir Uruguay gewünscht!

    Nach den ersten Konzerten in der Innenstadt kochten wir kurz unser Abendessen im Hostel, bevor es nochmals in die Stadt ging. Dort kamen wir ins Gespräch mit Caro🇺🇾, Abi🇺🇾 und Marla🇻🇪. Wir verbrachten den ganzen Abend zusammen und ich lernte extrem viel über Uruguay, Venezuela und auch Spanisch! Nur beim Tanzen hatte ich noch sehr viiiel Mühe (um einiges Mehr als Pädi😅) die Party dauerte bis fast 2:30 Uhr und durch das viele Tanzen schmerzen jetzt ein wenig die Beine… 😂 Trotzdem: es ist wieder einer dieser total überraschenden Tage, welche ungeplant zu einem absoluten Highlight dieser Reise werden🎉🥳 das Timing, am 300. Geburtstag von Montevideo in Montevideo zu sein, hätte absolut nicht besser passen können!😍

    Und somit zum Schluss: Alles Gute zum 300. Geburtstag, Montevideo 🇺🇾💙🤍💛
    Read more