W-Trek #2 Nordenskjöld

January 27 in Chile ⋅ ☁️ 7 °C

Unsere Nacht im Zelt war super gemütlich😴⛺️ draussen war es anscheinend stürmisch, davon bekam ich aber nichts mit😌 der gesamte heutige Tag war viel viel ruhiger als der Gestrige. Morgenessen erst um 07:30 Uhr und Abfahrt mit dem Bus um 08:45. Danach etwas Sightseeing im National Park mit Wasserfällen und Ganajos (die Lama-ähnlichen Tiere).

Um ca. 11 Uhr startete dann unser Trekking entlang der Laguna Nordenskjöld. Dieser See beinhaltet Gletscherwasser und durch die Mineralien im Wasser leuchtet dieser türkis🤩🌊 der Trek führte über 5h entlang des Sees, immer mal wieder hoch und dann wieder runter, und endete für uns im Camping Refugio Cuernos (Cuernos = Hörner).

Das wohlverdiente Bier genossen wir nach der 12km langen Wanderung eiskalt🍻🧊 und ja, es schmeckte absolut magisch😍 Auch das Abendessen war erneut richtig richtig gut! Am Abend genossen wir dann als Gruppe die Aussicht auf die Hörner des Torres del Paine Massives und hatten viele spannende Gespräche mit unzähligen lustigen Momenten😅

Das einzig kritische ist momentan der Gesundheitszustand der Knie von Pädi und mir. Wir spüren beide eine krasse Überbelastung im Knie (Pädi sogar noch etwas mehr als ich) und deshalb war die Wanderung heute kein Zuckerschlecken. Mal Schauen wie es morgen wird, wenn die nächsten Kilometer in Angriff genommen werden🤪

Fazit nach Tag 2: Immernoch wow wow wooow!😁