Satelita
  • Dzień 125

Fitz Roy 🏔️

3 lutego, Argentyna ⋅ ⛅ 8 °C

Wow, der Tag heute war voller Überraschungen. Mit Joe verabredeten wir uns gestern für eine kleine Wanderung heute zum Wasserfall Chorillo del Salto. Pünktlich um 9 startete dann unser Abenteuer und nach ca. 45 Minuten sind wir bereits beim Wasserfall angekommen. Dieser war wunderschön!🤩

Da das Wetter so gut war, kam Joe plötzlich auf die Idee, die geplante Wanderung für morgen direkt auch noch drannzuhängen. Somit ging es zurück zum Startpunkt in Chaltén und es startete die zweite Wanderung in Richtung Ausichtspunkt Fitz Roy. Der Weg wird mit 2 Stunden beschrieben. Da wir aber unbedingt den Berg ohne Wolken bestaunen wollten, rannten wir den Berg hinauf🏃‍♂️😅 nach 50 Minuten kamen wir oben an und es lohnte sich!! Was für ein Bergpanorama🤩 der Fitz Roy gehört ganz sicher zu den schönsten Bergen, welche ich in meinem Leben bis jetzt bestaunen durfte😍 (zusammen mit dem Matterhorn, El Capitan, Torres del Paine und dem Schimbrig😉)🏔️

Das Runterwandern war dann sehr gemählich. Ich versuchte so gut es geht das Knie zu schonen und kleine sanfte Schritte zu machen. Hochlaufen ist nie das Problem… Der Schmerz im Knie ist nun, am Abend, bei ca. 4 von 10. Das ist der beste Wert seit Tagen😍

Am Nachmittag chillten wir dann im Hostel, kochten etwas und tranken zusammen mit Joe noch ein Bier. Der Tag war wieder einmal absolut unglaublich und wir haben extremes Glück, so schönes Wetter heute gehabt zu haben! Gemäss locals gab es seit einem Monat keine so klare Sicht auf den Fitz Roy wie heute! Was ein Glück😍
    Czytaj więcej