Rainbow Mountain 🌈⛰️

February 22 in Peru ⋅ ☁️ 10 °C

Was für ein wunderschöner Tag! Der Wecker läutete zwar bereits um 2:45 Uhr aber das wars wert! Um 3 Uhr wurden wir im Hostel abgeholt und die Fahr in Richtung Rainbow Mountain ging los. Auf dem Weg gab es dann irgendwo im nirgendwo ein feines Zmorge-Buffet. Wir erreichten eine Höhe von 4‘600 müM bereits um 7:30. Danach begann die Wanderung zum Gipfel.🥾

Was eigentlich ein wirklich leichter Spaziergang wäre, gestaltete sich als äusserst anstrengend😅 die 400 Höhenmeter mussten wir uns hart erkämpfen!🆙
    Die ganze Wanderung ging aber um einiges einfacher durch den Besuch eines jungen Alpakas🦙 ich bin fast geschmolzen so süss war das Kleine🫠🍬

Oben angekommen konnten wir dann das unglaubliche Panorama, und natürlich den Blick auf den Rainbow Mountain, geniessen. Auch die Sicht auf den 6’394 m hohen Nevado Auzangate🏔️ war extrem eindrücklich! Und tatsächlich habe ich meinen persönlichen Höhenrekord mit dem Aufstieg auf den Montana Vinikunka nun auf 5’036 müM verbessert😍

Wir begannen bereits mit dem Abstieg als die grossen Menschenmassen oben beim Gipfel ankamen. Beim Zurückfahren gab es noch Zmittag (war alles im Preis inbegriffen) und wir kamen um ca. 16 Uhr zurück nach Cusco.

Das ganze war echt ein absolutes Spektakel! Der „Key to success“, wie man so schön sagt, war ganz sicher das frühe Aufbrechen am Morgen!🌄 Auch das Wetter war verhältnismässig super schön! Also hatten wir wieder mal Glück☺️.

(Danke an Märci und Lorena fürs Mitmachen beim Quiz😂; richtig war B 3:00 (Märci🏆))