Recap 24 Tage Peru 🇵🇪 + Hi 🇨🇴👋

March 15 in Colombia ⋅ ☁️ 29 °C

Tagesablauf war heute äusserst ruhig. Am Morgen fuhren wir zum Flughafen, danach gaben wir den Mietwagen zurück und warteten dann am Flughafen auf unseren Flug nach Medellín 🇨🇴. Der Flug hatte einige Turbulenzen, hätte aber schlimmer sein können.✈️ Wir sind nun gelandet und im Hostel angekommen. Das lokale Bier wurde bereits in in der Bar neben dem Hostel angetestet😉 nun aber nochmals ein Blci zurück:

Vor 24 Tagen, am 21. Februar 2024, sind wir mit dem Nachtbus von Bolivien nach Peru (Cusco) eingereist. Die Eindrücke der letzten 24 Tagen lassen sich kaum in Worte fassen… Durch den längeren Aufenthalt in Peru hatten wir viel Zeit die Menschen, Kultur und Landschaften genauer zu erkunden. Vorallem die Besuche bei den lokalen Communitys waren hierbei extrem spannend!

Insgesamt bin ich von der Diversität des Landes absolut sprachlos. Vorallem die Natur hat extrem viele Facetten und äusserst viel Abwechslung zu bieten🏔️🏝️. Trotzdem sahen wir auch sehr viel Armut und Menschen, welche kein einfaches Leben führen. Grundsätzlich lässt sich das ganze Land als ein wenig „chaotisch“ oder „improvisiert“ betiteln. Es fängt beim Strassenverkehr an (es gibt eigentlich keine Verkehrsregeln), geht über die Millionen nicht fertiggebauten Häuser bis hin zu fraglichen Verkaufsstrategien der Händler/Verkäufer😂

Aber in dieser Improvisation liegt irgendwie auch der Charme des Landes. Obwohl vieles improvisiert aussieht, hat es doch System und funktioniert letztendlich. Wir sind uns in der Schweiz einfach transparentere Abläufe mit genauen Arbeitsschritten gewöhnt.

Die Leichtigkeit der Peruaner/innen, die GAdventures-Tour und die bombastische Natur machen Peru aber zu einem absolutem Muss in Südamerika! Ich würde sofort wieder nach Peru reisen🇵🇪! Viva el PERU❤️🤍❤️