Buenas Nicaragua🇳🇮👋 Adios CR🇨🇷

April 13 in Nicaragua ⋅ 🌬 25 °C

Nach 18 Tagen in Costa Rica🇨🇷 haben Aline und ich heute das Land in Richtung Nicaragua🇳🇮 verlassen. Um 04:30 startete der Bus in San José. Soweit hat auch alles geklappt, nur die Frau hinter uns im Bus begann gleich zu Beginn der Busreise zu singen. Wtf🤦🏻‍♂️ immerhin: nach 10 Minuten Jesus-Songs hörte sie dann zum Glück wider auf (es war halb 5 am Morgen🤡)

Danach verlief alles nach Plan. Um ca. 11 Uhr gelangten wir dann an die Grenze. Costa Rica-Seite wie immer easy, danach folgte Nicaragua… die Trulla-Tante am Schalter verstand „ke-batze“ Englisch und hinter der Glasscheibe verstand ich auch ihr Genuschel in Spanisch nicht. Es half auch nicht das die gute Frau nebenbei noch ein Eis verputzte🍦(ja wir waren an einem Grenzübergang). Zum Glück half eine nette Frau hinter uns das Gespräch zu übersetzten. 🙏

In Nicaragua🇳🇮 eingereist, fuhren wir nur noch 30 Minuten nach La Virgen. Hier konnten wir ein Taxi nach San Juan del Sur mit anderen Reisenden teilen🚕. Nach einer strengen Wanderung mit Sack und Pack gelangten wir dann zum Paradies!😍

Unser Hostel ist ein Traum: grosses Zimmer und grosses Bett, Pool, Meeresblick, Hängematten, gratis Frühstück usw. Zudem Shuttles zum Strand und ein gemeinsames Znacht für 7$. Letzter Angebot nahmen wir auch an und connecteten gleich mit anderen Travellers aus London und Hamburg. ☺️

Vor dem Abendessen gings mir übelst dreckig, ziemlich sicher da wir nichts richtiges gegessen haben den ganzen Tag. Nach der Lasagne im Hostel war ich dann wieder wie neu geboren. 😇

Fazit zu Costa Rica:
    Unglaublich schönes Land, dass aber auch seinen Preis hat. Der schönste Ort war Santa Teresa (Strand soweit das Auge reicht). Sonstige Erkenntnisse:
    -Surfen macht Spass🏄‍♂️
    -Tierwelt ist atemberaubend🦥🐢
    -Alles ist sehr grün🌴🌿🦎🥑
    -Strassen sind ok (Mietauto sogar empfehlenswert)

Und natürlich war das Treffen mit Laura&Sile und der Besuch bei der Familie Wicki absolut geniale Erlebnisse, 🥰