Спутник
Показать на карте
  • День 219

Mit 5 Bussen nach Guatemala🇬🇹

7 мая, Сальвадор ⋅ ☁️ 32 °C

Wir sind heute mit den Chicken-Bussen von Santa Ana, El Salvador🇸🇻 bis nach Antigua, Guatemala🇬🇹 gefahren. Das ganze fing Morgens um 6 Uhr an. Mit dem ersten Bus, welchen wir übrigens easy fanden, gings nach Sonsonate. Dort stiegen wir um und fuhren mit dem nächsten Bus zur Grenze nach Guatemala🇬🇹.

Wir wurden übrigens von Janina🇩🇪 begleitet, welche die gleiche Reise vor sich hatte. Übrigens Janina😬: gerade bei der Migracion von Guatemala angekommen, sagte Janine wie schlecht es ihr sei. Pädi und ich haben dann unseren Einreisestempfel abgeholt (das war übrigens unglaublich einfach!). Als Janina ihrer Pass gab, wurde es so richtig übel und sie musste sich, während ihr Pass gestempfelt wurde, übergeben🤢. Glücklicherweise waren ja Pädi und ich aber da und konnten schnell kaltes Wasser, Snacks und einen Stuhl am Schatten organisieren. Bereits kurz danach ging es ihr ein wenig besser und wir konnten schon wieder ein wenig witzeln: Während der Pass gestempfelt wird sich übergeben, check😂

Weiter ging es dann mit dem Chickenbus nach Escualenta. Dort wurden wir aber vom Adyante (der Typ der das Geld im Bus einsammelt), ein wenig abgezockt… wir mussten 70 Quetzales pro Person zahlen (fast $10). Nachdem wir in El Salvador für beide Busse gerade einmal $1.60 zahlten… naja, eine andere Möglichkeit hatten wir ja nicht.😕

Von Escualenta zum Bus Terminal gabs Bus Nr. 4. Und Bus Nummer 5 fuhr danach endlich nach Antigua! Wir hatten eben ein wenig den „gag i de hose“, da wir am 16:45 das Pre-Meeting für die Wanderung von Morgen hatten. Zum Glück ging aber alles fast auf die Minute auf!

Nach dem Meeting starben wir aber fast vor Hunger und deshalb kam der McDonals (den schönsten auf der Welt (meine Meinung)) gerade zum richtigen Zeitpunkt🍔. Jetzt wurde noch kurz eingekauft und alles für Morgen gepackt. Wir sind readyyy🥾!