衛星
マップで表示する
  • 日221

    Die Höhe macht mir zu schaffen 🌋

    5月9日, グアテマラ ⋅ ☀️ 17 °C

    Die Nacht auf heute in den Hütten war etwas speziell und viel Schlaf gab es eigentlich nicht😅 ein Grund dafür war auch der Vulkan, welcher teilweise unser ganzes Bascamp erschütterte🤯🌋

    Um 3:00 machten wir uns dann bereit für die freiwillige Wanderung zum Gipfel des Acatenango (fast 4’000 müM). Ich merkte bereits kurz nach dem Aufstehen, dass ich extrem Bauchschmerzen hatt, wollte aber trotzdem versuchen, die Wanderung in Amgriff nehmen.

    So gings um ca. 03:45 los in Richtung Gipfel. Obwohl ich mich eigentlich rein Energie-technisch super fühlte, merkte ich aber bald, dass ohne eine Toilette das ganze Abenteuer für mich nicht zumutbar ist… ich entschloss mich also die Wanderung abzubrechen und ins Basecamp zurückzukehren. Ich war frustriert und trotzdem war es die absolut richtige Entscheidung. Dass ich alle 30min danach auf Klo musste, bestätigte meine Annahme😂

    Wir chillten danach bis nach Sonnenaufgang am Feuer und später nahmen wir den Abstieg in Angriff. Der Tipp von Laura und Sile, ein Tuch für Nase und Mund abzudecken mitzunehmen, war goldwert!

    Dreckig und verschwitzt gings mit dem Bus zurück in die Zivilisation. Nach einer Dusche schauten wir dann gemeinsam noch das Bayer Leverkusen Fussballspiel in einer Bar. Dazu gabs eine richtige Mahlzeit🤩 übrigens: ich denke die Magenprobleme hatten mit der Höhe zu tun.. vorher und nachher gings mir danach viel besser😄

    Die 2-tägige Wanderung, organisiert von OX, war voll mit Hochs und Tiefs. So nah an einen aktiven Vulkan heranzukommen, welcher zudem so viele Eruptionen hat, war schon spektakulär😍 ich würde die Tour sofort wieder machen☺️
    もっと詳しく