Reise zum Lake Atitlán 🚐

May 11 in Guatemala ⋅ ☁️ 23 °C

Die Reise zum kleinen Städtchen San Pedro La Laguna am Lake Atitlán startete für uns etwas zwiegepspalten😂 am Treffpunkt angelangt, hiess es plötzlich, dass wir als einzige dort wartenden Backpackers nicht mit diesem Mini-Van mitfahren.

Nach einigen ungläubigen Blicken hat der Fahrer aber glücklicherweise nochmals einige Abklärungen getroffen und somit durften wir dann doch einsteigen🚐.

Die Fahrt dauerte ca. 3.5h und wir kamen sicher in San Pedro an. Der ganze Spass kostete 165 Quetzales (ca. $19 pro Pers). Preis Leistung war hier ok, da man mit Chicken Büssen sicher den ganzen Tag unterwegs gewesen wäre😉

Zum Mittag gabs seit langem wieder einmal chinesisch. Die Wonton Suppe, welche ich übrigens erstmals mit Jessi in Victoria auf Vancouver Island🇨🇦 probiert habe, schmeckte super! Wir checkten danach noch etwas die engen Gässchen der Stadt ab und genossen ein Bierchen auf der Terasse eines nicht fertiggebauten Hauses😁🍻

Übrigens: das Wetter ist leider immer bewölkt hier, dafür sind die Temperaturen richtig angenehm!🤩 den Deal gehe ich gerne ein🤝