Afficher sur la carte
  • Jour 231

Letzter Tag in Guatemala🇬🇹

19 mai, Guatemala ⋅ 🌙 31 °C

Es ist bereits soweit. Morgen werden Pädi und ich die Grenze nach Belize 🇧🇿 überqueren und somir Guatemala 🇬🇹 verlassen.

Am 7. Mai sind wie mit den Chicken Bussen völlig erschöpft in Antigua angekommen. Danach gings bereits mit einem unfassbaren Highlight los: den Hike zum Acatenango🌋! Darauf folgte eine eher spezielle Zeit in Antigua und am Lake Atitlàn. Ich war extrem launisch und hatte viele Hochs, aber leider tiefere Tiefs…

In Semuc Champey ging die Laune dann aber wieder nach oben. Wir trafen viele alte Bekannte und freundeten uns mit neuen Leuten. Die Poolpartys im Hostel, der Nationalpark Semuc Champey und auch die Höhlentour gehören zu absoluten Highlights von Guatemala🇬🇹.

Nun in Flores ist es unglaublich heiss (42°). Der neue Temperaturrekord wurde mit einem Besuch in Tikal, einer verschollenen und wiedergefundenen Mayastadt, gefeiert.🛕 Tikal ist auf jedenfall ein weiteres Highlight.

Mein Fazit zu Guatemala:
    Das Land hat echt einige absoluten Perlen anzubieten. Man merkt aber, dass diese Perlen häufig weltbekannt sind. In Orten wie Antigua und dem Lake Atitlàn kann man fast mehr Touris oder Backpacker sehen, als Locals… Die Preise sind gerade in den Touri-Hotspots nicht so günstig wie andere zentralamerikanische Länder (bsp. nicaragua/el salvador). Die Leute sind sich hier auch Touris gewohnt und somit wird schon versucht, einen etwas abzuziehen.. aber trotzdem: für eine 2-wöchige Reise ist Guatemala schon echt ein Traum-Reiseziel!🤩🇬🇹
    En savoir plus