Satellit
Auf Karte anzeigen
  • Tag 230

    Tikal - Stadt der Maya🛕

    18. Mai in Guatemala ⋅ ☁️ 30 °C

    Wow, ins Bett gings doch tatäschlich erst um 2 Uhr und der Wecker klingelte bereits wieder um 4 Uhr 🥴 aber davon liess ich mich natürlich nicht beirren und um 04:30 gings dann für unsere Reisegruppe mit der Tour nach Tikal los.

    Nach einer ca. 1 stündiger Fahrt erreichten wir dann Morgens den Eingang zum Nationalpark Tikal. Tikal ist eine Stadt der Maya in der zu Spitzenzeiten bis zu 150‘000 Einwohner gelebt haben.

    Während der 4 stündigen Besichtigung der Stadt konnten wir viele wunderschöne Tempel bestaunen. Diese sind teilweise bis zu 72m hoch🤯. Auch in Sachen Tierwelt hatte der Nationalpark einiges zu bieten! Nasenbär, verschiedene Affenarten, Krokodile (haben wir leider nicht gesehen) und auch unzählige Vogel und Spinnenarten sind hier heimisch. Unser persönliches Highlight - Mutprobe war dann die Begegnung mit einer Tarantula. Das war schon sehr speziell🕷️.

    Eine Tikal-Tour von Flores aus ist ein absolutes Muss! Die Stadt ist sehr eindrücklich und die Informationen von unserem Guide machten das Package komplett! Nur die Hitze war echt eine Herausforderung🥵 mit der Marke von 42° habe ich heute einen neuen Temperaturrekord dieser Reise geknackt. Während der Reise konnte ich nun einen Temperturunterschied von 60° erleben (-18° in Lake Louise🇨🇦 und nun 42° in Flores🇬🇹).

    (Mir gefielen übrigens die -18° etwas besser😂)
    Weiterlesen