• Religion, Natur und Shopping

    May 21, 2017 in Malaysia ⋅ ⛅ 31 °C

    • Islamia, luontoa ja shoppailua •

    Der Sonntag unseres Wochenendtrips brachte uns zunächst in die Nationalmoschee, welche zufällig ganz in der Nähe unserer Unterkunft war. In den 1960ern erbaut, war sie ziemlich modern konzipiert. Sie kann außerhalb der Gebetszeiten mit entsprechender Körperbedeckung betreten werden. Einzusehen waren die großen Aulen, Gänge sowie der Hauptgebetssaal. Mehrere Religiöse waren auch vor Ort, um geduldig Hintergründe zu erklären und zweifelsohne auch um und zu bekehren. Wenngleich letzteres mitnichten gelungen ist, so waren doch spannende Fakten zu erfahren.

    Eine schöner Ort zum verweilen sind die zahlreichen Parks in Kuala Lumpur. Wir haben einen sehr zentralen Park aufgesucht, mit großem Spielplatz und Wasserspaßanlage. Er ist sehr gepflegt gewesen und das coolste ist, dass drumherum unzählige Wolkenkratzer stehen. Direkt daneben ist auch ein riesiges Einkaufszentrum mit zahlreichen westlichen aber auch asiatischen Modeketten.

    Sonntagabend war am besagten Park noch eine sehr schöne Wassershow mit vielen Lichteffekten und leichter Musikhinterlegung. Dort haben wir unseren letzten Abend in Kuala Lumpur ausklingen lassen, bevor wir Montagmorgen um 03:30 Uhr schon wieder aufstehen mussten, um den Air-Asia-Flieger nach Johor Bahru zu kriegen. Air Asia war zwar wie gewohnt zu spät und wir hätten locker eine Stunde länger schlafen können, aber da wir um 10 bzw. 11 Uhr dann auch wieder Schule hatten, konnten wir kein Risiko eingehen. Tatsächlich kam es dann auch wie es kommen musste, und wir waren wie gerade noch pünktlich im Unterricht. Ungeduscht und ohne Schulsachen, aber immerhin!
    Read more